BLAULICHT
Eskalation bei Wohnungsübergabe: Schlägerei fordert drei Verletzte
Gummersbach – Mehrere Personen haben sich am Samstagmittag in Dieringhausen auf offener Straße eine Prügelei geliefert, bei der auch ein Baseballschläger eingesetzt wurde.
Am Samstagmittag ist eine Wohnungsübergabe in der Königsstraße in Gummersbach-Dieringhausen komplett eskaliert. Bei einer Schlägerei vor dem Haus wurden drei Männer zum Teil schwer verletzt. Als die Polizei eintraf, bedrohten sich die Personen gegenseitig mit einem Baseballschläger und einem Werkzeugspachtel. Erst als weitere Kräfte zur Unterstützung eingetroffen waren, konnte die Situation beruhigt werden. Einem 43-jährigen Gummersbacher, der den Baseballschläger bei sich hatte, wurden Handschellen angelegt. Die Beamten fixierten ihn während der Maßnahme.
Bei dem Streit, dessen genaue Hintergründe noch geklärt werden müssen, erlitt ein Engelskirchener (56) schwere Verletzungen. Ein 33-jähriger Mann, ebenfalls aus Engelskirchen, wurde laut Polizei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ein 47-jähriger Gummersbacher hatte sich leichte Verletzungen zugezogen, benötigte aber keine ärztliche Hilfe, so die Polizei weiter. Die Polizei stellte den Baseballschläger sicher und fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.
ARTIKEL TEILEN