GUMMERSBACH
Hot Tubs: "Made in Gummersbach"
Gummersbach - Wenn man das Gelände im Industriegebiet am Stauweiher in Gummersbach betritt, so kann man kaum glauben, dass hier erst seit Mai 2021 zu Werke gegangen wird.
Seit 3 Monaten produziert Holzklusiv, gegründet im Herbst 2020, als einziger Hersteller Hot Tubs „Made in Germany“ – oder vielmehr: „Made in Gummersbach.“
Für Alle, denen der Begriff Hot Tub noch fremd ist: Ursprünglich stammen die Hot Tubs aus den skandinavischen Ländern und haben eine jahrtausendalte Tradition. Dort existieren viele natürliche Warmwasserquellen, die den Menschen Entspannung und Genesung bieten. Diesen Quellen nachempfunden, wurden die ersten Outdoor-Badetonnen hergestellt und mit Feuer beheizt. Über die Jahre haben sich die klassischen Badetonnen zu echten funktionellen Außenwhirlpools mit viel Komfort und Massagedüsen entwickelt.
Die Liebe zu den Luxus Badefässern haben die Gründer von Holzklusiv beim Snowboardurlaub in den Alpen entdeckt. Schnell wurde der hoteleigene Hot Tub dem abendlichen Hüttengaudi vorgezogen. Der Duft von frischem Brennholz, die Wassermassage, die wohlige Wärme und vor allem, die damit verbundene Geselligkeit in dieser wunderschönen Winterlandschaft zu genießen, hat nachhaltige Erinnerungen hinterlassen.
[Geschäftsführer Dimitrij Scholochow.]
Zuhause angekommen, wollten die Freunde ein Stück dieses urgemütlichen Hüttenfeelings erhalten. Zugegeben, das oberbergische Gummersbach ist zwar kein Alpenland – aber Urlaubsfeeling kommt mit dem Hot Tub auch im eigenen Garten auf. Und genau das war das Ziel. Noch auf der Rückfahrt wurde geredet, gegoogelt, wild phantasiert und die ersten Pläne geschmiedet. Dann kam das erste Badefass im eigenen Garten, Freunde, Bekannte und Nachbarn wurden darauf aufmerksam und schon waren die ersten Badefässer organisiert und verkauft. Schon Ende 2020 war die magische Marke von 100 ausgelieferten Hot Tubs überschritten und Unternehmen und Team wuchsen rasant.
Mit dem 3D Konfigurator hat der Gummersbacher Hersteller eine Plattform geschaffen, in der jeden Bestellschritt in Form des fertigen Wunschobjekts in verschiedenen Perspektiven visualisiert wird. Eine große Investition, welcher dem Kunden jedoch ein besseres Einkaufserlebnis bietet und sofort positiv angenommen wurde.
Mit dem Umzug in den Stauweier 5 startete der bislang größten Schritt des Unternehmens. Geschäftsführer Dimitrij Scholochow: „Für uns stand von Anfang an fest, dass beste Qualität und kundenfreundlicher Service nur mit einer Produktion vor Ort dauerhaft gewährleistet werden kann.“ Auf einer Produktionsfläche von 1350 qm produziert das Unternehmen, welches inzwischen 16 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bietet, in Handarbeit und mit modernsten Maschinen, individuell konfigurierte Hot Tubs. „Zudem verwenden wir ausschließlich TÜV geprüfte und zertifizierte Pumpen und Gebläsen von Zulieferern aus der DACH Region. Dies bringt im Vergleich zu den sonstigen Herstellern einen deutlichen Mehrwert an Sicherheit und Qualität.“, so der Mitbegründer.
Die Erfahrungen aus der Lockdown Zeit haben gezeigt, wie schwer es manchmal sein kann, dem Kunden eine Fachliche vor Ort Beratung anbieten zu können. Daraufhin hat das Unternehmen reagiert und seit Anfang August eine virtuelle Online-Ausstellung an den Start gebracht. Der Besucher kann sich online die einzelnen Modelle und Zubehör anschauen, dort seinen Wunsch Hot Tub aussuchen und fertig konfigurieren.
Scholochow schwärmt: „Besonders aufgeregt sind wir jedoch in Erwartung auf die Eröffnung unserer „realen“ Ausstellung in Gummersbach. Auf 850 Quadratmetern präsentieren wir die größte Hot Tub Ausstellung in Europa. Und wir sind sicher, es wird auch die Schönste sein. Unser Ziel ist es, den Kauf eines Hot Tubs zu einem Erlebnis zu machen. Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Monaten geschafft haben und freuen uns darauf, diesen Tag mit dem Menschen aus Gummersbach und Umgebung im Rahmen eines großen Festes feiern zu können.“
Am 21. August von 10.00 Uhr – 20.00 Uhr ist es dann so weit und die Ausstellung wird mit einem familenfreundlichen Rahmenprogramm offiziell eröffnet.
Bald können die Mitarbeiter also endlich das tun, was sie am liebsten machen: Die Kunden persönlich in einem großartigen Ambiente beraten!
Für Alle, denen der Weg nach Gummersbach zu weit ist, bietet Holzklusiv auch eine Live-Videoberatung in der Ausstellung an.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN