Waldbröl - Der RS 19 Waldbröl verlängert mit den Trainern der Seniorenteams sowie mit der sportlichen Leitung - Kader bleibt in der kommenden Saison komplett zusammen und soll gezielt verstärkt werden.
Der RS 19 Waldbröl hat die Zusammenarbeit mit den kompletten Trainerteams der 1. und 2. Mannschaft sowie dem sportlichen Leiter Holger Wirtz verlängert. „Damit schafft der Verein Klarheit für die kommende Saison 2025/26 und sendet ein deutliches Signal für Stabilität, Weiterentwicklung und ambitionierte sportliche Ziele“, heißt es in einer Mitteilung der Rasensportler.
Cheftrainer Oliver Rempel und Co-Trainer Marco Smuda zeichnen auch weiterhin für die 1. Mannschaft, die in der Kreisliga B Staffel 3 den zweiten Rang belegt und zumindest im Rennen um den Relegationsplatz gute Karten hat, verantwortlich. Die Trainer der Kreisliga C-Reserve, Markus Friesen und Natan Salenski, bleiben ebenfalls an Bord. „Die Zusammenarbeit beider Teams wird als äußerst kooperativ und produktiv beschrieben – ein wesentlicher Baustein für den gemeinsamen sportlichen Erfolg. Der gegenseitige Austausch ist geprägt von Offenheit, gemeinsamer Spielphilosophie und gegenseitiger Unterstützung – sowohl auf als auch neben dem Platz“, so der Verein weiter.
Holger Wirtz als sportlicher Leiter arbeitet eng mit dem Jugendleiter Marco Kaufmann daran, zur kommenden Saison wieder eine eigene A-Jugend aufzustellen. Das Ziel sei, die Durchlässigkeit vom Jugend- in den Seniorenbereich weiter zu stärken und langfristig eigene Talente an den Verein zu binden. Darüber hinaus soll das Aufgebot gezielt verstärkt werden, vornehmlich mit jungen Kickern aus der Region.
Nach Angaben des Klubs haben alle Akteure des aktuellen Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. „Mit der Kontinuität im Trainer- und Funktionsteam, den Kaderzusagen und der gezielten Verstärkung durch junge Talente sind wir hervorragend aufgestellt“, betont der 2. Vorsitzende Jörg Soest. „Wir blicken mit großem Vertrauen auf die kommenden Aufgaben – sei es im Aufstiegskampf oder im strukturellen Aufbau für die Zukunft."
ARTIKEL TEILEN