FUSSBALL
Trainer noch vor dem Saisonstart weg: Hohkeppel und Pablo Gonzalez-Huerta gehen getrennte Wege
Lindlar – Der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel und Trainer Pablo Gonzalez-Huerta haben sich überraschend getrennt – Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Die neue Saison hat noch gar nicht richtig begonnen. Ein Pflichtspiel haben die Fußballer von Eintracht Hohkeppel auch noch nicht bestritten und schon muss sich der Klub nach einem neuen Trainer umsehen. „Eintracht Hohkeppel und Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta werden ab sofort getrennte Wege gehen. Der Trainer der 1. Herrenmannschaft hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen“, teilte der Verein am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung mit. „Der Zeitpunkt – nur zehn Tage vor dem Start in die neue Saison der Oberliga Mittelrhein – ist sicherlich nicht ideal, doch wir respektieren seine Entscheidung und danken ihm für seine Offenheit im Umgang damit“, so der Klub weiter. Gonzalez-Huerta hatte sein Amt erst vor wenigen Wochen angetreten.
[Trainer Pablo Gonzalez-Huerta und der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel gehen nach nur wenigen Wochen wieder getrennte Wege.]
In den vergangenen Wochen war aus der Gerüchteküche allerdings bereits zu vernehmen, dass über die Entwicklung der neuformierten Mannschaft insgesamt Unzufriedenheit geherrscht habe. Auch die Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer sei nicht ideal gewesen. Hohkeppels Sportdirektor Kevin Theisen wollte dies nicht weiter kommentieren. „Dass man in Hohkeppel nicht zufrieden ist, wenn man ein Testspiel verliert, ist klar. Wichtig ist jetzt nur, nach vorne zu schauen und einen neuen Trainer zu finden. Nächste Woche geht die Saison los“, so Theisen.
Die Sportliche Leitung befände sich bereits in intensiven Gesprächen, um zeitnah eine geeignete Nachfolgelösung zu finden und dem Team die nötige Stabilität zu geben. „Wir bedanken uns herzlich bei Pablo Gonzalez-Huerta für sein Engagement und die geleistete Arbeit bei Eintracht Hohkeppel. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute“, heißt es in der Vereinsnachricht abschließend. Auf Nachfrage teilte Theisen mit, dass er bis zur Präsentation eines neuen Coaches die Mannschaft führen werde, aber hofft, dass bis zum ersten Pflichtspiel am Sonntag im Mittelrheinpokal beim SV Deutz 05 bereits ein Nachfolger gefunden wurde. (thg)
