Gummersbach – B-Ligist Derschlag macht auf dem Transfermarkt weiter Nägel mit Köpfen und verpflichtet weitere Spieler.
[Fotos: privat --- Emin Yagci (v.li.), Gerardo Bujock und Jan Krause laufen ab Sommer für Derschlag auf.]
Borussia Derschlag hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem weiteren Trio. Vom Landesligisten FV Wiehl wechselt Emin Yagci zum B-Ligisten, der in der nächsten Spielzeit von Wolfgang Müller trainiert wird und sich den Aufstieg in die Kreisliga A auf die Fahne geschrieben hat.
„Emin ist ein talentierter und ehrgeiziger Spieler, der uns im Zentrum und auf der Außenbahn mit seiner Qualität enorm weiterhelfen wird“, freut sich der sportliche Leiter Marco Dragoumenis über die Zusage des 21-Jährigen. „Damit setzen wir nochmal ein klares Zeichen, verstärkt auf junge Talente zu setzen.“
Mit einer Borussia-Vergangenheit ist auch Gerardo Bujock (23) ausgestattet, der zuletzt für den Gummersbacher Stadtnachbarn Dümmlinghausen-Bernberg aktiv war. „Mit Gerardo haben wir einen sehr ehrgeizigen und äußerst zweikampfstarken Außenverteidiger verpflichten können. Er wird uns mit seiner Klasse auf der Außenbahn noch mehr Flexibilität bieten und passt als ehemaliger Derschlager perfekt in unser Gesamtkonzept“, erklärt Dragoumenis.
Der dritte Neue ist ebenfalls ein alter Bekannter: Jan Krause verbrachte seine Jugend bei Borussia Derschlag, ehe er sich der U19 des SSV Homburg-Nümbrecht anschloss. Dort ist er momentan Bestandteil des Kaders der 2. Mannschaft (Kreisliga A). „Jan ist ebenfalls ein junger Spieler und ein Derschlager Jung, der als Rechtsverteidiger spielen kann bzw. auf der rechten Seite flexibel einsetzbar ist“, sagt Dragoumenis über den 19-Jährigen.
ARTIKEL TEILEN