BLAULICHT
Nach Frontalzusammenstoß: Zwei Männer nehmen Reißaus
Radevormwald - Wie sich herausstellte, war ihr Wagen nicht zugelassen und die Kennzeichen gestohlen - Polizei bittet um Hinweise.
Zwei Personen sind am Freitagabend nach einem Verkehsunfall auf der L 81 im Kreuzungsbereich der Elberfelder Straße zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Ein 39-jähriger fuhr laut Polizei gegen 20:45 Uhr in seinem Tesla auf der L 81 in Richtung Elberfelder Straße. Im Einmündungsbereich zur Elberfelder Straße kam ihm plötzlich mit quietschenden Reifen ein Ford entgegen. Beide Autos stießen frontal zusammen. Dann stiegen zwei Personen aus dem Ford aus und flüchteten fußläufig von der Unfallstelle, heißt es weiter. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Ford nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Eine Nahbereichsfahndung nach den zwei flüchtigen männlichen Personen verlief negativ, so die Polizei weiter.
Die Männer werden wie folgt beschrieben: Beide hatten schwarze Haare, eine dünne Statur und waren etwa 1,80 Meter groß. Einer war circa 17 bis 19 Jahre alt und mit einem weißen T-Shirt, einer Jeanshose und einer schwarzen Mütze bekleidet. Der andere war circa 20 bis 23 Jahre alt und trug ein rotes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Mütze.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/ 8199-0 oder per E-Mail entgegen.