ENGELSKIRCHEN
Neuer REWE in Rekordzeit wiedereröffnet
Engelskirchen - Seit heute kann im Supermarkt in Ründeroth wieder eingekauft werden - Bau ging zügiger als geplant vonstatten - Viele Neuerungen.
Nach gut einem Jahr Bauzeit – und damit fast sechs Monate früher als geplant – hat der REWE-Markt an der Hüttenstraße in Ründeroth ab heute wieder geöffnet. Die symbolische Grundsteinlegung war im Februar erfolgt (OA berichtete). Beim Neubau wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Es handelt es sich um ein Green Building Gebäude, das architektonisch an das Ortsbild angepasst ist.
So blieb die bereits bestehende Grauwacke-Giebelwand der ehemalig auf dem Gelände befindlichen Fabrik erhalten und wurde in das neue Gebäude integriert. Der rund 1.600 Quadratmeter große wird ausschließlich mit der Abwärme der Kältetechnik und einer Wärmepumpe geheizt und zu 100 Prozent mit zertifiziertem Grünstrom betrieben.
Als Ergänzung zur Eigenmarke „REWE Regional“ sind Spezialitäten aus der Umgebung erhältlich. Die Serviceabteilung bietet den Kunden eine große Auswahl an Käsesorten sowie zahlreichen Wurst- und Fleischspezialitäten. Der zuvor separate Getränkemarkt ist nun integriert und bietet ein begehbares Kühlhaus. Zudem sind in dem Markt eine Sushi-Bar sowie eine Verkaufstheke der Bäckerei Lange zu finden.
Mit „Scan & Go“ können Lebensmittel bereits beim Einkaufen gescannt - ob per vor Ort ausgeliehenem Handscanner oder mit dem eigenen Smartphone. An der Check-Out-Kasse muss dann nur noch der Gesamtbetrag beglichen werden. Ansonsten gibt es neben den klassischen Bedienkassen vier Self-Checkout-Kassen, zwei davon mit Bargeldannahme. Der Markt ist montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet.
Marktleiter Michael Lamm freut sich, dass es jetzt wieder losgeht: „Unser neuer Markt ist ein echtes Highlight – für uns und unsere Kundschaft aus Engelskirchen und Umgebung.“
ARTIKEL TEILEN