SOZIALES
Spenden zum Firmenjubiläum
Wiehl – Der ambulante Pflegedienst Kumm spendet 2.500 Euro an den Verein LEBENSFARBEN.
„Wir haben in diesem Jahr unser zehnjähriges Bestehen gefeiert und auf unserer Jubiläumsfeier ein Spendenschwein aufgestellt“, berichten Cornelia und Wolfgang Kumm. Die Inhaber eines ambulanten Pflegedienstes aus Wiehl hatten zudem eine Tombola organisiert. Insgesamt kamen aus dem Los-Verkauf und den Spenden der Gäste 2.500 Euro zusammen. Diese kommen dem Verein „LEBENSFARBEN – Hilfen für Kinder und Jugendliche“ zugute.
„Wir wollen vor Ort helfen und sind uns bewusst, dass die tolle Arbeit von LEBENSFARBEN ohne Unterstützung nicht weiter möglich wäre“, schildert das Paar seine Beweggründe, die Jubiläumsgeschenke dem Wiehler Verein zu spenden. „Uns ist wichtig, dass unsere Spende ankommt, und das ist bei LEBENSFARBEN garantiert“, betont Cornelia Kumm. Die Geschäftsführerin des Vereins, Sandra Karsten, bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung von LEBENSFARBEN.
Die Präventionsangebote des kreisweit tätigen Vereins dienen Kindern und Jugendlichen, deren Eltern an einer psychischen Erkrankung oder einer Suchterkrankung leiden. Aktuell unterstützt der Verein kreisweit 56 Kinder und Jugendliche durch eine Patenschaft. Weitere elf Patenschaften sollen ab dem 1. Januar starten. Der Verein sorgt für Ausbildung und fachkompetente Unterstützung der Paten, die sich den Jungen und Mädchen als verlässliche Partner regelmäßig mit Zeit und Aufmerksamkeit widmen. 86 Ehrenamtliche sind aktuell aktiv, 52 weitere Kinder und Jugendliche stehen auf der Warteliste.
LEBENSFARBEN bietet Beratung und Vernetzung von hilfesuchenden Familien in die Präventionskette und das Hilfenetz des Oberbergischen Kreises. Die Angebote werden laut Mitteilung des Vereins an allen Standorten – also in Wiehl, Lichtenberg, Gummersbach, Wipperfürth und Radevormwald – gut angenommen. Um diese Arbeit fortsetzen zu können, ist der Verein weiterhin auf Spenden angewiesen. Weitere Informationen über LEBENSFARBEN sind auf der Website des Vereins zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN