Wiehl – Die U14 des FV Wiehl verliert auch das Quali-Rückspiel deutlich und geht somit in der kommenden Saison in der Sonderstaffel an den Start.
Qualifikation für die U14-Junioren Bezirksliga (Rückspiel)
FV Wiehl – Pulheimer SC 0:9 (0:4).
Nach der deutlichen Heimpleite gegen den Pulheimer SC steht fest, dass die U14 des FV Wiehl in der kommenden Saison nicht in der Bezirksliga spielen, sondern in der Sonderstaffel starten wird. Nach der 2:5-Niederlage im Hinspiel war die Hypothek für die Hausherren extrem hoch. Mit dem 0:1 nach sieben Minuten nahm der PSC den Wiehlern schnell die Hoffnung auf eine Aufholjagd. Anschließend erspielten sich die Gastgeber zwar zwei Chancen zum Ausgleich, doch dieser wollte nicht glücken. Die Pulheimer legten derweil bis zum Seitenwechsel drei Treffer nach. Damit war die Moral der FV-Kicker endgültig gebrochen.
„Die Köpfe der Jungs waren von Beginn an unten und der Fokus nicht vorhanden. Später war auch kein großes Aufbäumen erkennbar und bei Pulheim fast jeder Schuss ein Treffer“, sagte ein enttäuschter Coach Waldemar Fuchsberger. „Der Stachel sitzt ziemlich tief. Die beiden Spiele gegen Pulheim spiegeln nicht das wider, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben.“
Denn insgesamt sei das Spieljahr mit dem Staffelsieg und dem Erfolg im Kreispokal ein sehr erfolgreiches und gutes gewesen. Bitter, dass man in der Qualifikation den wohl stärksten Gegner zugelost bekam. „Die Sonderstaffel-Meister sollte eigentlich das Recht haben, direkt aufzusteigen. Aber wer weiß, vielleicht wäre die Bezirksliga für uns auch ein Jahr zu früh gekommen“, so Fuchsberger.
Tore
0:1 (7.), 0:2 (22.), 0:3 (29.), 0:4 (31.), 0:5 (36.), 0:6 (41.), 0:7 (58.), 0:8 (60.), 0:9 (70. Foulelfmeter).
