BLAULICHT

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A4

pn; 12.05.2025, 12:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung (Titel und Text 2) und Feuerwehr Reichshof (Text 1).
BLAULICHT

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A4

pn; 12.05.2025, 12:00 Uhr
Oberberg - Sprinterfahrer (37) verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert mit dem Golf eines 31-Jährigen - Dessen Beifahrerin (27) muss verletzt ins Krankenhaus - Autobahn war über eine Stunde vollgesperrt.

Zu einer Vollsperrung der A4 zwischen den Anschlussstellen Bergneustadt und Gummersbach kam es am Sonntagabend in Fahrtrichtung Köln nach einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Gegen 19:15 Uhr war nach Angaben der Autobahnpolizei in Höhe des Rastplatz Morkepütz ein Bulgare (37) mit seinem Mercedes Sprinter aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Der Fahrer eines VW Golfs, ein 31-jähriger Kölner, versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Mindestens ein Fahrzeug touchierte auch die Leitplanke. Beim Mercedes wurde durch die Wucht des Unfalls die Vorderachse stark beschädigt. Beim VW brach die Hinterachse.

 

 

Nach Angaben von Reichshofs Feuerwehrchef Sascha Frede konnten sich beide Autofahrer selbstständig befreien. Während der Sprinterfahrer nach Polizeiangaben unverletzt blieb, erlitt der Kölner leichte Verletzungen, die ambulant versorgt wurden. Seine Beifahrerin, eine 27-Jährige aus Langenfeld, musste dagegen die Nacht im Krankenhaus verbringen.

 

Es entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schäden entstanden laut einem Polizeisprecher auch an zwei weiteren Fahrzeugen, die durch Trümmerteile gefahren waren. Die A4 war bis 20:30 Uhr vollgesperrt, es kam zu einem langen Stau. Anschließend wurde der Verkehr einspurig abgeleitet, ehe die Fahrbahn gegen 21:30 Uhr wieder freigegeben wurde. Die Feuerwehr Reichshof war mit 15 Einsatzkräften der Einheit Mittelagger vor Ort, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

 

WERBUNG