OBERBERGISCHER KREIS
Ferienzeit = Einbruchszeit?
Oberberg - Auch im Urlaub an die Sicherheit Ihres Zuhauses gedacht?
Von Christina Finsel
Mit einem mulmigen Gefühl in den Urlaub fahren? Das muss nicht sein, wenn man sich rechtzeitig um einen zuverlässigen Einbruchschutz gekümmert hat. Denn während jährlich viel Zeit und Geld in die Urlaubsplanung gesteckt wird, kommt der notwendige Einbruchschutz oftmals zu kurz. Dabei belegen die aktuellen Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik, dass rund 45% aller Einbruchsversuche aufgrund von effektiver Sicherheitstechnik und richtigem Verhalten scheitern. Ob es nur beim Einbruchsversuch bleibt, hängt maßgeblich damit zusammen, wie gut ein Objekt gesichert ist.
Schon mit kleinen Maßnahmen können Sie erreichen, dass Einbrecher nicht sofort erkennen, dass Sie nicht zu Hause sind. Bitten Sie z.B. Nachbarn, den Briefkasten regelmäßig zu leeren sowie Rollläden hoch und runter zu lassen und achten Sie darauf, dass alle Fenster und Türen fest verschlossen und die Außenbeleuchtung an Haus und Grundstück intakt ist.
Einen noch effektiveren Schutz vor Hauseinbrüchen bieten moderne Einbruchmeldeanlagen, Home-Videoüberwachung oder auch Smarthome-Technologien zur automatisierten Steuerung Ihrer Haustechnik – auch aus dem Urlaub.
Die Firma K+W Sicherheitstechnik aus Gummersbach, seit über 40 Jahren Spezialist in allen Bereichen der Sicherheitstechnik, erarbeitet individuelle Sicherheitskonzepte, die perfekt zu Ihnen passen und Ihr Zuhause rund um die Uhr sichern.
Funk-Alarmanlagen stellen dabei eine effektive und gleichzeitig sehr unkomplizierte und flexible Sicherheitsmaßnahme dar. Sie haben die Funktion Einbrecher in die Flucht zu schlagen, Bewohner zu alarmieren und die Aufmerksamkeit des Umfeldes gezielt auf das betroffene Objekt zu lenken.
Unterschiedliche Öffnungs- und Bewegungs-sensoren für Innen- und Außenbereiche detektieren Einbrecher und geben diese Information per Funk an die Alarmzentrale weiter. Die Alarmzentrale steuert dann per Funk eine Außensirene oder ein Telefonwählgerät zur Alarmierung von Nachbarschaft oder einer Notruf- und Serviceleitstelle an. Darüber hinaus bringen die kabellosen Sicherheitssysteme viele weitere Vorteile mit: ohne Kabelverlegung und ohne Baustellen-Stress sind sie innerhalb weniger Stunden komplett installiert und können dank ihres modularen Aufbaus jederzeit flexibel erweitert werden. Von der Mietswohnung bis hin zur gehobenen Villa oder gewerblichen Objekten mit erhöhtem Risiko - für jeden Anspruch und jede Größenordnung anpassbar.
Ist Ihr Sicherheitsbedürfnis noch exklusiver, bieten sich verkabelte Alarmzentralen an, die für Einbruchschutz, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung gleichzeitig genutzt werden können. Eine solche Alarmzentrale führt alle von den angeschlossenen Meldern, Sensoren und anderen Modulen eingehenden Daten übergreifend zusammen und wertet diese zentral aus. Diese Highend Einbruchmeldeanlagen reichen von der „kleinen“ Lösung zur Innenraumüberwachung mit Bewegungsmeldern bis hin zum Premium-Schutz inklusive Weiterleitung des Alarms zu einer externen Sicherheitsleitstelle.
Gezielte Videoüberwachung von Haus und Grundstück ergänzt das Rund-Um-Sicherheitspaket für Ihr Zuhause. Über die Möglichkeiten und Richtlinien der HomeVideoüberwachung berichteten wir bereits im April.
Weitere Möglichkeiten bietet die Technik im Smarthome Bereich. Sie ermöglicht die Überwachung und Steuerung von Haustechnik und Einbruchsicherung über das Smartphone oder Tablet - auch aus dem Urlaub.
Förderung für Maßnahmen zum Einbruchschutz
In die Sicherheit der eigenen vier Wände zu investieren ist sinnvoll und gibt den Bewohnern ein sicheres Gefühl – nicht nur in der Urlaubszeit. Dennoch können sich die Kosten für eine zuverlässige Ausstattung summieren. Für eine Entlastung bei der Finanzierung sorgt die Förderung der KfW: Sie gewährt Zuschüsse für Maßnahmen zur Verbesserung des Einbruchschutzes für Eigentümer und Mieter. Diese Förderung umfasst Einbruch- und Überfallmeldeanlagen sowie Gefahrenwarnanlagen und Sicherheitstechnik in Smarthome-Anwendungen mit Einbruchmeldefunktion. Wichtig: Die Arbeiten müssen von einem anerkannten Fachunternehmen durchgeführt werden und den technischen Mindestanforderungen entsprechen.
Als VdS-anerkannte Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen entwickelt das Team von K+W individuelle Sicherungskonzepte, abgestimmt auf Ihre individuelle Anforderung. Dabei arbeitet K+W herstellerneutral und installiert für Ihr Projekt die jeweils optimalen Produkte.
Um Kunden einen optimalen Überblick rund um das gesamte Thema „Sicherheit“ von Geschäfts-gebäuden bis hin zu Ein- und Mehrfamilienhäusern zu bieten, hat K+W die Ausstellungs- und Seminarräume in den Gummersbacher Betriebsgebäuden mit neuesten Sicherheitstechniken ausgestattet. Hier können sich Interessierte von geschulten Mitarbeitern professionell beraten lassen.
Damit die nächste Urlaubsreise mit einem sicheren Gefühl beginnt und Ihr Zuhause rundum geschützt ist.
K+W Sicherheitstechnik GmbH …mit Sicherheit für Sie da!
Bunsenstraße 1a
51647 Gummersbach
Telefon: 02261 2904-0
Telefax: 02261 2904-19
E-Mail: info@kw.de
Homepage: www.kw.de
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN