OBERBERGISCHER KREIS
Kreissparkasse Köln: Stabwechsel in der Direktion Oberberg
Oberberg - Manuel Peters folgt als Regionalvorstand auf Gunter Derksen, der zur Sparkasse Gummersbach wechselt.
Mit Wirkung zum 1. August wurde Manuel Peters bei der Kreissparkasse Köln zum Regionalvorstand der Direktion Oberberg ernannt. Er folgt auf Gunter Derksen, der zur Sparkasse Gummersbach wechselt und dort Vorstandsmitglied wird. „In seinen 28 Jahren bei der Kreissparkasse Köln hat Gunter Derksen mit vielen Impulsen zur starken Positionierung unseres Hauses beigetragen und dabei zentrale Werte einer Sparkasse verkörpert – kompetent, verbindlich und zugleich nahbar. Wir danken Gunter Derksen für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, so Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln. „Ich freue mich, dass mit Manuel Peters ein weiteres ‚Eigengewächs‘ die Position übernimmt. Nach erfolgreichen Jahren als Regionaldirektor in Wipperfürth ist es nur folgerichtig, ihm die Leitung der Direktion Oberberg anzuvertrauen.“
Seine Laufbahn bei der Kreissparkasse Köln startete Peters (37) im Jahr 2008 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach deren erfolgreichem Abschluss war er vier Jahre lang in der Filiale Lindlar als Vermögensberater tätig. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit ein betriebswirtschaftliches Studium an der Technischen Hochschule Köln. Im Anschluss sammelte er Erfahrung in verschiedenen Bereichen im Kreditgeschäft und bildete sich weiter zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt.
Mit seiner Ernennung zum Filialdirektor in Ründeroth kehrte Manuel Peters 2018 in den Vertrieb zurück. Ein gutes Jahr später folgte der nächste Karriereschritt mit der Bestellung zum Leiter der Regionaldirektion Wipperfürth.
Als Regionalvorstand der Direktion Oberberg lenkt der Lindlarer künftig die Geschicke von über 170 Mitarbeitenden einschließlich 23 Auszubildender. Zu diesem Marktbereich zählen zwei Regionaldirektionen mit insgesamt 13 Filialen sowie die Firmenkundendirektion Oberberg mit Sitz in Wipperfürth. Für die Regionaldirektion Wipperfürth wird er in Personalunion weiterhin verantwortlich sein.
