OBERBERGISCHER KREIS

Meilenstein für die brehmergroup

ANZEIGE; 29.03.2024, 06:00 Uhr
Foto: brehmergroup.
OBERBERGISCHER KREIS

Meilenstein für die brehmergroup

ANZEIGE; 29.03.2024, 06:00 Uhr
Oberberg – Kooperation mit BMW-Motorrad bedeutet den Einstieg in die Großserienfertigung.

Der Technologieführer im Segment der Premium-Fahrzeughersteller, BMW-Motorrad, führte in dieser Woche eine zweitägige Prozessserie zu einem anspruchsvollen Mechatronikprodukt durch. Über zwei Jahre wurde geplant und entwickelt, Werkzeuge und Produktionseinrichtungen gebaut sowie Prüfanweisungen und Arbeitsanweisungen erstellt. Dies ist ein Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte der brehmergroup und bedeutet den Einstieg in die Großserienfertigung.

 

Der Verantwortliche seitens BMW-Motorrad begleitet das Wachstum der brehmergroup seit Jahren und gibt durch seine Anregungen und proaktiven Hinweise große Hilfestellung. Hierdurch entstehen die geplanten, nachhaltigen Arbeitsplätze im „mechatronic manufacturing center Oberberg“ - MecO. Die Anstrengungen und die einhergehenden Belastungen in den letzten Wochen waren für alle Teammitglieder enorm.

 

Am Abend wurde bei Würstchen und zünftigen Getränken noch lange über die Anstrengungen des Projektes gesprochen.

 

Ride the future - together!

WERBUNG
WERBUNG