OBERBERGISCHER KREIS
Mit Rückenwind zum WM-Lauf
Oberberg – Lukas Platt vom MSC Bielstein erzielte bei Rennwochenende in Vellahn gute Ergebnisse und geht am kommenden Wochenende im Rahmen der Motocross-Weltmeisterschaften an den Start.
Nachdem Lukas Platt am vergangenen Wochenende im Rahmen der ADAC MX-Masters in Vellahn einige positive Erlebnisse verbuchen konnte, liegt der Fokus nun auf der Teilnahme an der Motocross-Weltmeisterschaft, die am Samstag und Sonntag mit dem Grand Prix of Germany im Talkessel von Teutschenthal in Sachsen-Anhalt gastiert. „Endlich mal drei solide Läufe zusammenbekommen“ lautete Platts Fazit nach den Wettbewerben in Vellahn. „Wir haben über die letzten Wochen ein paar Kleinigkeiten angepasst, was sich positiv ausgewirkt hat.“ Mit Platz neun am Samstag und zwei elften Plätzen am Sonntag ist Platt nun in den Top zehn der MX-Masters Elite angekommen.
Vor allem der elfte Platz im dritten Lauf sei trotz eines kurzen Patzers sehr wichtig gewesen. „Ich war zu Beginn länger Sechster, habe das Motorrad kurz ausgebremst und bin auf Platz zwölf zurückgefallen. Den elften Platz habe ich mir in der vorletzten Runde ergattert und konnte damit zeigen, dass ich gegen Rennende immer noch die Kraft und die Luft habe, zu kämpfen und zu überholen.“ In der Tageswertung reichte es für den Piloten des MSC Bielstein sogar zu Position acht. „Ich bin megahappy, auch wenn es ein sehr anstrengendes Wochenende war“, erklärte der Gummersbacher, der sich nun auf den Start beim WM-Lauf sowie beim Heimrennen am 22./23. Juni auf dem Bielsteiner Waldkurs freut.
ARTIKEL TEILEN