Oberberg – Ab Februar 2020 werden keine Gelben Säcke mehr abgeholt - Es werden stattdessen Gelbe Tonnen zur Sammlung verteilt.
Der Entsorger REVEA ist von den „Dualen Systemen“ beauftragt, Leichtverpackungen (LVP) Kommunen des Oberbergischen Kreises einzusammeln. Dabei gibt Anpassungen beim Sammelsystem. So werden in den Gemeinden Engelskirchen und Lindlar ab 2020 ausschließlich Gelbe Tonnen zur Sammlung eingesetzt. Das bisherige Mischsystem mit Gelben Säcken und Tonnen wird auf Behälterabfuhr umgestellt.
Gelbe Säcke werden nicht mehr ausgegeben und zukünftig auch nicht mehr abgeholt. Diese werden übergangsweise nur noch bis Ende Januar eingesammelt. Ab dem 2. Dezember werden in Engelskirchen die Gelben ausgeliefert. Die bisher genutzten Gelben Tonnen in den Größen 240 Liter und 1.100 Liter, können weiter genutzt werden. Gelbe Tonnen mit anderem Volumen sind von der Abfuhr ausgeschlossen. Die Nutzer erhalten dafür die angegebenen Standardbehälter. Die neuen Tonnen werden an den jeweiligen Grundstücken abgestellt. Die Verteilung wird voraussichtlich am 13. Dezember abgeschlossen sein.
Weitere Informationen ab 2. Dezember unter:
Hotline der REVEA
Tel.: 02206 / 60 05 56 7
KOMMENTARE
1
Schade ,das Gummersbach keine gelben Tonnen hat ,lieber die Säcke überall rumfliegen haben und Ungeziefer anlocken .Ich hätte gerne eine Tonne
, 29.11.2019, 20:07 Uhr2
Gut, das Gummersbach keine gelben Tonnen bekommt! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist diese Meinung einhellig.
., 02.12.2019, 10:20 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN