OBERBERGISCHER KREIS
Pflegewohl GmbH – Ihr Partner für pflegegerechte Duschumbauten
Oberberg - Neu im Oberbergischen Kreis und Umgebung.
Neu im Oberbergischen, die Firma Pflegewohl GmbH mit Sitz in Engelskirchen und Bergneustadt, spezialisiert auf pflegegerechte Duschumbauten, häufig im Rahmen der geförderten, wohnumfeldverbessernden Maßnahmen der Pflegekassen.
Für viele Menschen wird der Einstieg in die Badewanne oder eine hohe Duschtasse mit zunehmendem Alter oder bei Pflegebedürftigkeit zur Herausforderung und schränkt das eigenständige Handling in den eigenen vier Wänden ein.
Hierfür schafft die Pflegewohl GmbH eine Lösung, welche Ihnen wieder mehr Komfort und Sicherheit in Ihrem heimischen Badezimmer bietet: der Umbau zur pflegegerechten Dusche!
[Vorher-nachher-Vergleich.]
Jede Person, die in Deutschland einen Pflegegrad (bereits ab PG 1) besitzt, hat Anspruch auf einen Zuschuss durch ihre Pflegekasse, dem sogenannten Zuschuss zur „wohnumfeldverbessernden Maßnahme“. Genau dieser kann für den Umbau einer herkömmlichen, hohen Duschtasse oder einer Badewanne in eine pflegegerechte Dusche mit niedrigem Einstieg verwendet werden.
Hierauf hat sich die Firma Pflegewohl spezialisiert und legt den Fokus auf den Umbau nach DIN und aktueller Bauvorschrift, wofür qualitativ hochwertige und langlebige Materialien namhafter deutscher Hersteller verwendet werden.
Der ganze Umbau erfolgt durch Fachleute schnell, professionell und zu einem fairen Preis. In der Regel dauert dieser nur einen Tag, sodass Sie ihre neue, sichere Dusche schnell genießen können und sich wieder wohlfühlen.
Die pflegegerechten Duschumbauten können innerhalb des Budgets der Pflegekasse umgesetzt werden, sodass oftmals kein oder je nach Ausstattungswunsch nur ein geringer Eigenanteil erforderlich ist. Zielgruppe sind hierbei vor allem Menschen, die sich einen oftmals kostenintensiven Umbau des gesamten Badezimmers nicht leisten können oder wollen. Im Übrigen ist es unerheblich, ob jemand im Eigentum oder zur Miete wohnt.
Der Verbleib von pflegebedürftigen Personen im häuslichen Umfeld wird auch in Zukunft eine immer entscheidendere Rolle spielen. Angesichts des Personalmangels in der Pflege und der immer weiter steigenden Kosten, vor allem für eine stationäre Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung, wird diese Personengruppe weiterhin vermehrt auf eine entsprechende Optimierung ihres Wohnumfeldes setzen müssen. Der Duschumbau stellt hierbei eine der wesentlichsten Verbesserungsmaßnahmen dar.
Die Firma Pflegewohl übernimmt hierfür einen Großteil des administrativen Aufwands für Sie, wie z. B. die Beantragung des Pflegekassenzuschusses zur Wohnumfeldverbesserung sowie die individuelle Abrechnung mit den jeweiligen Pflegekassen und entlasten somit die Angehörigen oder die pflegebedürftige Person selbst.
Die im Jahr 2023 beschlossene Pflegereform (PUEG) umfasst unter anderem eine Erhöhung aller Geld- und Sachleistungen zum 01.01.2025, was die Notwendigkeit noch einmal unterstreicht, weil die Erhöhung natürlich auch die wohnumfeldverbessernden Maßnahmen betrifft. Der Zuschuss stieg von 4.000,- Euro um 4,5 Prozent auf 4.180,- Euro pro Person.
Die Pflegewohl GmbH bietet eine kostenlose persönliche Beratung vor Ort und erstellt ein unverbindliches Aufmaß samt individuellem Angebot, sodass die für Sie beste Lösung erzielt und Ihre Wünsche berücksichtigt werden können. Der regionale Anbieter bietet dank Erfahrung und Kompetenz individuelle und maßgeschneiderte Lösungen.
Interessierte können sich gerne telefonisch unter 02261- 3050652 melden oder per E-Mail an oberberg@pflegewohl-nrw.de wenden.
Nähere Informationen erhält man auch im Internet unter www.pflegewohl-nrw.de
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN