POLITIK
20-Minuten-Takt der RB und mehr Radwege für Gummersbach
Gummersbach - SPD-Fraktionsvorsitzender Thorsten Konzelmann spricht über das Thema Mobilität in der Kreisstadt.
Möglichst selbstständig mobil zu sein, ist ein Freiheitsrecht. Die SPD Gummersbach betrachtet es daher als Kernaufgabe, hierfür in Gummersbach optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört der 20-Minuten-Takt der Regionalbahn 25 und der baldige Ausbau zur S-Bahn. Dabei muss darauf geachtet werden, dass Gummersbach als Drehkreuz der meisten Buslinien erhalten bleibt.
Weil nicht jeder Winkel in Gummersbach über den Öffentlichen Personennahverkehr erschlossen werden kann, fördert die SPD Leuchtturmprojekte wie das „Mobile Aggertal“. Des Weiteren steigert ein attraktives Radwegenetz die Lebensqualität in unserer Stadt.
Thorsten Konzelmann, Fraktionsvorsitzender der SPD Gummersbach, spricht im Interview zum Thema Mobilität in unserer Stadt:
Mehr Informationen unter https://www.spd-gummersbach.de/mobilingm/
Für den Inhalt der Wahlwerbung sind die Parteien bzw. Kandidaten selbst verantwortlich.
KOMMENTARE
1
"Möglichst selbstständig mobil zu sein, ist ein Freiheitsrecht". Gut, dass ich das jetzt weiß! Mein Freiheitsrecht wird mir gerade wieder genommen, da ich als ein Leben lang den ÖPNV benutzende Risikopatientin mich in akute Lebensgefahr begebe. Schon vor Wochen informierte ich den OBK, Herrn Hagt, über die Nichteinhaltung von Maskenpflicht und Abstandsregeln in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf Bahnsteigen. Die Antwort war, dass es aufgrund der vielen Aufgaben der Bediensteten nur eingeschränkt möglich sei, sich darum zu kümmern. Jetzt gibt es bei Verstoß gegen Einhaltung der
Maskenpflicht ein Bußgeld von EUR 150,00. Wer sanktioniert denn jetzt? Gibt
es jetzt plötzlich Menschen dafür? Ich habe noch niemanden gesehen. Dafür um so mehr Fahrgäste ohne MNS.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN