POLITIK

CDU: Christian Berger übernimmt das Ruder

Red; 21.02.2020, 11:00 Uhr
Foto: Bernd Sax --- Hans-Dieter Wysuwa (v. li.) , Bernd Sax, Gloria Forsting, Verena Irlenbusch, Michael Stefer, Christian Berger, Holger Manske, Karsten Koppelberg, Irene Schmiemann, Silke Koppelberg
POLITIK

CDU: Christian Berger übernimmt das Ruder

  • 1
Red; 21.02.2020, 11:00 Uhr
Wipperfürth – Bei den Christdemokraten gab es einen Wechsel an der Ortsverbandsspitze.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Wipperfürther CDU stand die Neuwahl des Vorstandes. Bereits auf dem Neujahrsempfang hatte der bisherige Vorsitzende, Lothar Palubitzki, erklärt, dass er aus privaten und gesundheitlichen Gründen sich nicht wieder zu Wahl stellen möchte. Seit 2014 war Lothar Palubitzki Vorsitzender und bleibt der CDU als Ratsherr und stellvertretender Bürgermeister weiter aktiv erhalten.

 

Zur Wahl stellte sich Christian Berger, der 41jährige Vertriebsleiter ist seit vielen Jahren Mitglied in der CDU und war bisher als Mitgliederbeauftragter im Ortsverband tätig. Neben seinen Aufgaben in Wipperfürth ist er auch als Kreismitgliederbeauftragter im Kreisvorstand der CDU Oberberg aktiv. Christian Berger wurde von den anwesenden mit einstimmigem Votum gewählt. Der neue Vorsitzende dankte Lothar Palubitzki für die Zusammenarbeit der vergangenen sechs Jahre und die Weitsicht, rechtzeitig neue Menschen an der Vorstandsarbeit zu beteiligen und einzuarbeiten. Außerdem wurden Renate Hirsch (Schriftführerin), Angela Altendorf (Kassiererin), Horst Finthammer (Beisitzer) und Jörg Küster (Beisitzer) aus dem Vorstand verabschiedet.

 

WERBUNG

 

Nachwuchssorgen hat die CDU Wipperfürth keine, so waren für alle Positionen ausreichend Bewerber vorhanden und der Vorstand wurde verjüngt. Neben der gemeinsamen Bürgermeisterkandidatin von CDU und SPD, Anne Loth, war auch der CDU-Bundestagsabgeordnete, Dr. Carsten Brodesser, anwesend.

KOMMENTARE

1

"Berger for Bürgermeister". Kompetenter Mann, aber war der nicht mal in der FDP?

Frank A., 03.03.2020, 15:42 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG