POLITIK
Sabine Grützmacher auf aussichtsreichem Landeslisten-Platz
Oberberg – Die Gummersbacherin wurde auf der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen auf den 25. Platz gewählt.
An diesem Wochenende fand die hybride Landesdelegiertenkonferenz der NRW-Grünen statt. Die oberbergische Bundestags-Direktkandidatin Sabine Grützmacher wurde dabei auf den aussichtsreichen Platz 25 auf der Landesliste gewählt. „Wir freuen uns sehr über diesen großen Vertrauensbeweis für Sabine durch die nordrhein- westfälischen Delegierten unserer Partei“, erklärte Kreisgeschäftsführer Sebastian Schäfer. Die Wiehlerin Kim Schröter ist ebenfalls auf der Reserveliste zu finden. Als 75. dürften ihre Chancen auf einen Sprung in den Bundestag allerdings verschwindend gering sein. Die 23-Jährige ist Sprecherin der Grünen Jugend Oberberg.
Die Bewerbungsrede der Kandidatin kann hier angesehen werden.
KOMMENTARE
1
Bin kein großer Fan der Grünen, habe aber mal die Bewerbungsrede auf YouTube angehört. Echt gut, Respekt! Kann die jungen Menschen gut verstehen, wenn sie meinen, es ist so vieles notwendige versäumt und versprochenes unterlassen worden...
Uwe Groß, 12.04.2021, 08:19 Uhr2
Frau Grützmacher hat sehr großen Sachverstand. Ich warte aber drauf wie Sie das Problem bei den Grünen lösen will mit den hohen Benzinpreisen und Stromkosten? Otto Normalverbraucher geht bei den Preisen baden.
Uwe Märtens, 13.04.2021, 12:17 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN