Radevormwald – Bauarbeiten an der Landesstraße sollen in den Herbstferien beginnen.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt in den Herbstferien mit der Sanierung der L130 in Radevormwald zwischen Altenhof und Freudenberg. Die Straße weist hier teils große Schäden am Fahrbahnbelag und an den Fahrbahnrändern auf. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite kann die Maßnahme nur unter Vollsperrung erfolgen.
Die Sanierungsmaßnahme wird in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Der Landesbetrieb beginnt mit den Arbeiten im Streckenabschnitt zwischen Altenhof (Eistringhausen) und der Verbindung zur K 6. Die Arbeiten umfassen die Erneuerung der Bankette sowie eines neuen Fahrbahnbelags. Die Straße wird in diesem Abschnitt voraussichtlich von Montag, 14. Oktober, bis Freitag, 25. Oktober, gesperrt. Eine Umleitung über die L 414 und die K 6 ist ausgeschildert.
Nach den Herbstferien, voraussichtlich ab Montag, 28. Oktober, wird die Sanierung der Landesstraße abschnittsweise bis zur Verbindung L 130/B 483 (Freudenberg) fortgeführt und die Straße in diesem Rahmen gesperrt. Zunächst wird dabei die vorhandene Fahrbahndecke im kompletten Abschnitt abgefräst. Der Einbau des neuen Fahrbahnbelags erfolgt im Anschluss nacheinander im jeweiligen Bauabschnitt, damit die Zufahrt nach Birken bzw. Jakobsholt gewährleistet ist. Umleitungen sind über die K 6 und die B 483 ausgeschildert. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Ende November dauern.
ARTIKEL TEILEN