REICHSHOF

Fußballtraining mit den Profis an der Gesamtschule Reichshof

Leser, 11.12.2019, 09:00 Uhr
Foto: Silke Reintjes --- Schüler des 5. Jahrgangs der Gesamtschule Reichshof mit den Ex-Bundesliga-Profis Marcel Witeczek und Michael Klinkert sowie Gabriele Schlünder und Fynn Brosien (AOK Rheinland).
REICHSHOF

Fußballtraining mit den Profis an der Gesamtschule Reichshof

  • 0
Leser, 11.12.2019, 09:00 Uhr
Reichshof - Kürzlich führten die beiden Ex-Bundesliga-Profis Michael Klinkert und Marcel Witeczek mit einer Auswahl aus den 5. Klassen der Gesamtschule ein Trainingsprogramm durch.

Marcel Witeczek und Michael Klinkert an der Gesamtschule Reichshof
Kürzlich führten die beiden Ex-Bundesligaprofis Michael Klinkert und Marcel Witeczek mit einer Auswahl aus den Klassen 5a, 5c, 5d, 5e, 6b der Gesamtschule Reichshof ein abwechlungsreiches Trainingsprogramm durch, ein sportliches Highlight für die jungen Fußballerinnen und Fußballer. Die an der Gesamtschule Reichshof schon zu einer Tradition gewordene Veranstaltung fand statt im Rahmen der Initiative „Fit durch die Schule“.

 

Dies ist eine gemeinsame Initiative des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW und der AOK Rheinland/Hamburg. Ziel ist es Schulen bei ihren Bemühungen um gesunde Schüler zu unterstützen. Ermöglicht wurde das Event durch die Kooperation der Gesamtschule Reichshof mit der AOK.

 

WERBUNG


Zusammen können die Ex-Bundesligaprofis und heutigen AOK-Mitarbeiter Michael Klinkert (u.a. FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach) auf ca. 700 Bundesligaeinsätze zurückblicken. In zwei jeweils einstündigen Trainingseinheiten erlebten die Schülerinnen und Schüler lebendige Fußball-Kompetenz. Techniken des Aufwärmens wurden ebenso eingeübt wie verschiedene Koordinationsübungen.

 

Das Skipping und Sprinten versuchten die Lehrlinge in anschließenden Fußballspielen gleich anzuwenden. Eine besondere Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler war zweifellos die Geschwindigkeitsmessung beim Torschuss, bei der sich der Ehrgeiz der Teilnehmer noch einmal steigerte. Fazit von Sportlehrerin Silke Reintjes: „Für die Kinder war es offensichtlich ein tolles Erlebnis, mit Ex Profis trainieren zu dürfen.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG