REICHSHOF
Halloween im Affen- und Vogelpark
Reichshof – An drei Wochenenden bietet der Park ein „kindgerechtes“ Halloween-Programm an.
Der Affen- und Vogelpark veranstaltet an den Wochenenden 22. und 23. Oktober, vom 29. Oktober bis zum 1. November, sowie am 5. und 6. November (jeweils 11 bis 17 Uhr) wieder seine Halloween-Aktionstage. „Kinder und Halloween, das passte lange nicht unbedingt zusammen. Zu spät, zu dunkel, zu gruselig… in vielerlei Hinsicht nicht optimal“, heißt es in der Meldung des Parks. Um das Fest kindgerechter zu machen, will man es entgruseln und mit Ernte-Dank-Aspekten und ursprünglichen Aktionen verknüpfen.
Neben einer Hexe, die alte Sagen im Hexengarten vorliest, Kürbisbowling und Blechkopfwerfen ist auch eine Fackeldämmerungswanderung mit dem Zootierarzt geplant. Auch traditionelle Aktivitäten wie Kürbisschnitzen oder Marshmallow- und geröstetem Stockbrot am Lagerfeuer gehören zum Programm, genauso wie die öffentlichen Fütterungen der Erdmännchen, Polarfüchse und Totenkopfaffen, bei denen die Tierpfleger allerlei Wissenswertes und Lustiges vermitteln. Abgerundet wird das Angebot durch einen Herbstmarkt mit regionalen Anbietern und Erzeugern aus dem Bergischen Land.
Weitere Informationen gibt es hier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN