REICHSHOF
Sessionseröffnung mit Frauenpower
Reichshof – Im Eckenhääner Huus wurde das Dreigestirn der örtlichen Karnevals-Party-Gesellschaft proklamiert.
Zahlreiche Jecken und Vertreter befreundeter Vereine waren der Einladung der Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen gefolgt, um im Eckenhääner Huus eine ausgelassene Proklamation zu feiern. Unter der Moderation des KPG-Vorsitzenden Tim Grolms und Laura-Marie Unterbusch sorgten die kleinen Tanzbienchen mit ihrem Einmarsch zu „Pippi Langstrumpf“ für einen spritzigen Auftakt, der die Stimmung direkt zum Kochen brachte.
[René Kauffmann überreicht Prinz Sabine I. das Zepter.]
Nachdem die Tanzbienchen mit Bravour ihren Auftritt gemeistert hatten, startete der erste große Höhepunkt des Abends. Zu den Klängen von „Wenn et Hätz dich röf“ der Höhner zog die komplette KPG in den Saal ein. Die Tanzgarden und das Gefolge bahnten sich den Weg durch das Spalier jubelnder Gäste, in deren Sog das Dreigestirn, Strüßjer werfend und Bützchen verteilend, zu Nancy Francks „Schnelle Brille“ Richtung Bühne zog.
Dort erwartete sie Reichshofs stellvertretender Bürgermeister René Kauffmann bei seinem ersten großen Karnevalsauftritt - normalerweise ist er als Vorsitzender der Sinsperter Grünröcke bekannt. „Es ist mir eine große Freude - aber ich gebe es offen zu, auch ein kleines Abenteuer - heute Abend hier vor euch zu stehen“, eröffnete er augenzwinkernd. „Obwohl ich schon einige Inthronisierungen im Schützenverein vorgenommen habe, betrete ich im Karneval sozusagen jeckes Neuland.“
Anschließend leitete der närrische Novize die Proklamation ein. „Die drei Damen, die wir heute Abend inthronisieren, sind bereit, euch mit Energie, Witz und Charme durch die Session zu führen. Mit dem mittlerweile dritten rein weiblichen Dreigestirn in der KPG-Geschichte erwartet uns ganz sicher eine strahlende und unvergessliche Session.“
[Bauer Conny genoss das Bad in der Menge...]
Zunächst präsentierte Kauffmann Prinz Sabine I. aus dem Hause Blasius: „Mit deinem Zepter wirst du den Frohsinn regieren und uns alle in den siebten Karnevalshimmel entführen“, lobte er Energie und Ausstrahlung der Regentin. Cornelia Gundelach alias Bauer Conny sei der Fels in der Brandung und ein unverzichtbarer Alleskönner. Zum Abschluss würdigte er Patricia Höck alias Jungfrau Paddy: „Eine Jungfrau, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Charme alle begeistert." Mit einem „Eckenhagen ojorjorjor, KPG ojorjorjor, Dreigestirn ojorjorjor!“ erklärte der Vize-Bürgermeister das neue Dreigestirn für inthronisiert.
[...und Jungfrau Paddy (Mitte) zog sich nach der Proklamation fix um und tanzte gemeinsam mit den Tanzbienen den Schlussakkord.]
Nach der offiziellen Zeremonie wurde das Sessionsmotto verkündet. „Mim Eckenhääner Pass, mät et Leeve Spaß, da wo Affen, Vögel und Bienen sich tummeln, fühlt sich das Dreigestirn wie im Dschungel!“ Jungfrau Paddy rief es noch ein bisschen schüchtern in den Saal und sorgte trotzdem für tosenden Beifall. „Wir sind uns einig, dass wir ein Super-Dreigestirn sind, uns hervorragend verstehen und einfach Spaß haben“, ergänzte Prinz Sabine I. mit einem Lächeln. „Diesen Spaß möchten wir mit allen teilen.“
Die Tanzbienen rundeten den offiziellen Teil ab, bevor die ausgelassene Party nach „Eckenhääner Art“ begann und bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
BILDERGALERIE