REICHSHOF
Spicherbach-Brücke wird im Rahmen der NRW-Sanierungsoffensive erneuert
Reichshof – NRW-Regierung stellt 450.000 Euro für die Erneuerung der Spicherbachbrücke in Oberagger zur Verfügung.
42 neue Brücken plant die NRW-Landesregierung im Jahr 2025 zu bauen. Insgesamt 108 Millionen Euro sind hierfür laut dem Brückensanierungsprogramm, das NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer vor einer Woche vorgestellt hat, eingeplant. Die NRW-Regierung will angesichts zahlreicher maroder Verkehrswege und Brücken in den Turbo-Gang schalten: Insgesamt sollen in den kommenden zehn Jahren 400 Brücken in NRW ersetzt werden. Auch im Oberbergischen ist für das kommende Jahr ein Neubau geplant: Die Spicherbach-Brücke an der L 341 in Reichshof-Oberagger, wofür insgesamt 450.000 Euro bereitgestellt werden.
Aus Sicht des Landtagsabgeordneten Marc Zimmermann (Grüne) eine gute Nachricht für die Menschen und Unternehmen in der Region: „Sie alle brauchen eine funktionierende Infrastruktur.“ Viele der in den 1960er und 70er-Jahren errichteten Brücken im bevölkerungsreichsten Land in der Bundesrepublik seien für die heutige Verkehrsbelastung nicht ausgelegt und daher „eine Gefahr für die Mobilität der Menschen und die Wirtschaft“.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN