REICHSHOF

Sportlerehrung: Reichshof feiert seine Sportler

pn; 25.11.2024, 06:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung ---- Auch in diesem Jahr zeigten Sportler aus Reichshof wieder Spitzenleistungen, für sie am Freitag geehrt wurden.
REICHSHOF

Sportlerehrung: Reichshof feiert seine Sportler

  • 0
pn; 25.11.2024, 06:00 Uhr
Reichshof – Der Gemeindesportverband ehrte in der Sporthalle Eckenhagen die besten Sportler des Jahres - Denklingen und Wildbergerhütte gewinnen Wettbewerbe der Grundschulen.

Von Peter Notbohm

 

Vom Einrad, über Tennis, Leichtathletik, Rollski, Handball und Fußball – auch in den vergangenen Monaten waren Sportler aus Reichshof in ihren Sportarten nicht nur unterwegs, sondern auch noch erfolgreich. Um ihre Leistungen und ihren Trainingsfleiß zu würdigen, hatte der Gemeindesportverband Reichshof (GSV) am Freitagabend zur 35. Sportlerehrung eingeladen. „Heute ist ihr großer Tag“, begrüßte Conferencier Dirk Köster, der gewohnt routiniert durch das Programm führte, die Athleten in der Sporthalle in Eckenhagen.

 

WERBUNG

Auch die GSV-Vorsitzende Susanne Schneider freute sich, dass trotz des winterlichen Wetters das altbewährte Programm aus Ehrungen und sportlichen Einlagen viele Zuschauer in die Sportstätte gelockt hatte. Dem Wintereinbruch musste allerdings ein Programmpunkt zum Opfer fallen. Mehrere Schüler der 5b der Gesamtschule Reichshof verzichteten aufgrund der Straßenverhältnisse auf die Anreise, sodass die geplante Choreografie nicht durchgeführt werden konnte. „Sicherheit geht vor“, meinte Köster.

 

[Die Einradfahrer des TuS Reichshof zeigten eine Kostprobe ihres Könnens.]

 

Die verdienten Einzelsportler und Mannschaften ließen sich dagegen nicht aufhalten und erschienen zahlreich. Bürgermeister Rüdiger Gennies würdigte aber nicht nur ihre Leistungen, sondern auch die Arbeit der Funktionäre und Ehrenamtler im Hintergrund, „die sie auf Wettbewerbe vorbereiten und Sportanlagen herrichten. Allen Helfern in den Vereinen danke ich für dieses Engagement“. Die Gemeinde werde trotz knapper Kassen weiter versuchen, die Sportstätten zu modernisieren und in Stand zu halten. „Sonst kann Sport nicht funktionieren“, so das Gemeindeoberhaupt.

 

[Ralf Höhler (oben 2.v.l.n.r.), Thomas Funke und Andreas Fischer wurden für ihre langjährige Vorstandsarbeit von Bürgermeister Rüdiger Gennies (l.) und Susanne Schneider (r.) ausgezeichnet. Meinolf Koch und Ira Achenbach erhielten den goldenen Ehrenpreis zusätzlich.]

 

Für zwei der Geehrten war der Ablauf eigentlich schon pure Routine, schließlich sind sie Dauergast. Meinolf Koch (Rollski) und Ira Achenbach (Leichtathletik) erhielten neben ihrer Ehrung für die gezeigten Leistungen aus den letzten Monaten zusätzlich noch den goldenen Ehrenpreis 25. Beide wurden bereits zum 25. Mal in ihrer Karriere ausgezeichnet. Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr auch wieder die Einradfahrer. Theresa Mausehund, Kim Lilien Höser, Thomas Höser und Jonas Tomanek hatte viermal Bronze und einmal Silber von der Weltmeisterschaft in den USA mitgebracht.

 

Eröffnet wurde der Abend durch das spannende Fußballturnier der Grundschulen. In beiden Halbfinals musste das Siebenmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Zwischen der GGS Denklingen und der GGS Hunsheim fiel zehn Minuten lang kein Tor, ehe sich Denklingen mit zwei scharf geschossenen Siebenmetern knapp mit 2:1 durchsetzte.

 

Noch dramatischer ging es im zweiten Halbfinale zwischen der GGS Wildbergerhütte und der GGS Eckenhagen zu. Eckenhagen war lange Zeit das bessere Team, kassierte in der Schlussminute durch ein Eigentor aber noch den 1:1-Ausgleich. Im Siebenmeterschießen hatte Wildbergerhütte schließlich den besseren Torhüter. Die 2:1-Entscheidung fiel erst nach dem zehnten Schuss. Im Endspiel setzte sich wie schon im Vorjahr Denklingen durch, Dritter wurde Hunsheim.

 

Nicht fehlen durfte zudem der Staffelwettbewerb der vier Grundschulen um den Wanderpokal des Gemeindesportverbandes. Unter großem Jubel der Zuschauer absolvierte die Staffel der GGS Wildbergerhütte den Parcours am schnellsten – vor Hunsheim, Denklingen und Eckenhagen.

 

Freuen durfte sich aber auch Annemarie Halfar. Die ehemalige Schulleiterin der Gesamtschule gewann den Hauptpreis der Zuschauer-Tombola, zwei Tickets für das Zweitligaspiel zwischen Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf Mitte Dezember. Organisiert wurde die Sportlehrehrung vom Team um Marc Hermes und Klaus Jäger. Für die Bewirtung sorgte der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.

 

Die Liste der Geehrten gibt es hier.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG