REICHSHOF

Verdiente Sportler ausgezeichnet

mkj; 07.12.2019, 10:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Reichshof zeichnete seine Sportler aus.
REICHSHOF

Verdiente Sportler ausgezeichnet

  • 0
mkj; 07.12.2019, 10:00 Uhr
Reichshof - Spannende Grundschulturniere und die Ehrungen der Reichshofer Athleten erlebten die Zuschauer gestern Abend.

Von Michael Kleinjung

 

Plötzlich ging ein Erdbeben durch die Sporthalle im Schulzentrum Eckenhagen bei der gestrigen Sportlerehrung der Gemeinde. Ausgelöst durch lautes Gekreische und Geschreie von den Rängen und tobenden Kindern in der Arena. Der Startschuss des Mädchen-Staffelwettbewerbs der vier Reichshofer Grundschulen war gefallen.

 

Vom Ehrgeiz gepackt, den Sieg für ihre Schule vor Augen, gaben die Mädchen in dem Parcours ihr Bestes. Deutlich die Nase vorne hatte die Regenbogenschule aus Wildbergerhütte in ihren knallroten Shirts und ergatterten wie im Vorjahr den begehrten Wanderpokal. Im Endspurt um den zweiten Platz schien sich die GGS Denklingen schon siegessicher, hatten aber offenbar nicht mit dem Kampfwillen der Hunsheimer Mädels gerechnet, die kurz vor dem Ziel die Denklinger noch um Haaresbreite einholten. 

 

[Welche Mannschaft landet zuerst auf  der Matte? - Das Finisch um Platz zwei bei dem Mädchen-Staffelwettbewerb wird in den beiden Reichshofer Grundschulen noch lange für Gesprächsstoff sorgen - Vorne in grün die Denklinger Mädchen (Platz 3) und hinten in weiß die Mädchen aus Hunsheim (Platz 2).]

 

Anders verlief das traditionelle Fußballturnier der Grundschulen. Nach zwei spannenden Vorrundenspielen standen sich die Jungs aus Denklingen und Wildbergerhütte im Endspiel gegenüber. Dabei hatte Wildbergerhütte das glücklichere Händchen und  gewann den Pokal mit 5:0. Eckenhagen und Hunsheim trennten sich 2:0 im Spiel um Platz drei. Zwischen den Vorrundenspielen zeigte die Klasse 5 b der Gesamtschule Reichshof sportliche Highlights mit ihren Tänzen.

 

[Die Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Reichshof, Susanne Schneider und Gottfried Claus (l.) zeichneten Werner Hoffmann mit dem silbernen Ehrenpreises aus] 

 

Die Ehrung der verdienten Sportler nahm als Höhepunkt des Abends der stellvertretende Reichshofer Bürgermeister, Gottfried Claus, vor. „Mein Dank und meine Gratulation geht zuallererst an die zu ehrenden  Sportler. Ich danke ihnen  für den Einsatz und die Leistung, die Ihr in den Disziplin erbracht habt“, lobte Claus die Athleten. „Ihr seid mit euren Glanzleistungen ein wichtiges Aushängeschild für unsere Gemeinde.“ Geehrt wurden nicht nur Gemeindemeister, auch Kreismeister, Sieger bei westdeutschen Meisterschaften und sogar Gewinner bei deutschen Meisterschaften. Neben den Ehrungen in den verschiedenen Sportarten stand auch die Verleihung des silbernen Ehrenpreises an Werner Hoffmann an. Er hat sein Deutsches Sportabzeichen zum 35. Mal absolviert.

 

WERBUNG

 

Im Anschluss an die Ehrungen brachte der TC Wiehltal mit einer Tenniseinlage den Zuschauer ihren Sport näher. Dabei demonstrierte Trainer Thomas Dißelmeyer mit seinem Sohn Alexander besonders die Trainingsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen, um dem ein oder anderen jungen Zuschauer für ein Probetraining zu begeistern. Spannend war es auch bei der Auslosung des Gewinners aus Zuschauertombola. Ein Los nach dem anderen wurde aufgerufen, doch scheinbar befanden sich diese Zuschauer nicht mehr in der Halle. Schließlich fiel das Los auf Kerstin Hirte, die sich jetzt auf ein schönes Fußballspiel auf Schalke gegen Eintracht Frankfurt freuen kann.

 

Die Geehrtenliste gibt es hier.

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG