SOZIALES

„Zum Hohl“: 2.222 Euro für den guten Zweck gespendet

Red; 01.07.2024, 16:10 Uhr
Foto: privat.
SOZIALES

„Zum Hohl“: 2.222 Euro für den guten Zweck gespendet

Red; 01.07.2024, 16:10 Uhr
Gummersbach - Genossenschaftler spenden für CVJM Dieringhausen.

Wie bereits im vergangen Jahr engagiert man sich in der  Dieringhauser Genossenschaftskneipe „Zum Hohl“ auch 2024 wieder für einen guten Zweck. Seit Ostern haben die Gäste Spenden gesammelt und die Mitarbeiter, die hinter der Theke stehen, ihre Trinkgelder gespendet. Das Geld geht dieses Mal an den CVJM Dieringhausen.

 

Insgesamt sind 1.800 Euro zusammengekommen, die der Genossenschaftsvorstand auf 2.222 Euro aufgestockt hat. „Wir möchten vor Ort helfen und hiesige Projekte unterstützen“, wird der stellvertretende Vorsitzende Peter Lüdorf in einer Meldung der Genossenschaft zitiert. Sehr zur Freude der CVJM-Vorsitzenden Silvia Heilmann, die gemeinsam mit Thomas Lindner und ihrem Team unter anderem Ausflüge und Jugendfreizeiten organisiert. In diesem Jahr geht es mit insgesamt 63 Personen ins italienische Ceraso in der Region Kampanien an der Westküste des Landes. „Durch solche Spenden können wir Jugendlichen die Reise ermöglichen, deren Eltern wenig Geld haben“, so Lindner.

 

Nach den Sommerferien starte dann die nächste Spendenaktion.  Dabei können die Genossen Vorschläge einreichen, wohin das Geld gehen soll. Darüber hinaus unterstützt die Genossenschaftskneipe die Freiwillige Feuerwehr Dieringhausen, das „Mobile Aggertal“ sowie demnächst auch die Suppenküche in Form von Fördermitgliedschaften.


Der Gaststättenbetrieb läuft auch im Sommer weiter, wenn auch aus personellen Gründen etwas eingeschränkt. Stumpe: „In den Ferien bleibt der Donnerstag geschlossen.“ Geöffnet wird somit Mittwoch, Freitag und Samstag ab 17 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr. Vom 28. Juli bis 21. August ist das „Hohl“ komplett zu, da die Sanitätsanlage renoviert werden müssen.

 

Weitere Informationen: zum-hohl.de.

WERBUNG
WERBUNG