SOZIALES

Erzquell Brauerei spendet für die Region

us; 11.01.2023, 17:45 Uhr
WERBUNG
Foto: Ute Sommer --- Dass Schenken Freude bereitet, zeigen die strahlenden Gesichter der Spender Tina und Dr. Axel Haas (4.. 5. v. li.). Die Beschenkten freuen sich ebenso: Anette Potthof (v. li.), Evelin Bottenberg, Dr. Jorg Nürmberger, Achim Hahn, Nina Piater und Ulrich Pfeiffer.
SOZIALES

Erzquell Brauerei spendet für die Region

  • 1
us; 11.01.2023, 17:45 Uhr
Wiehl - Einer langjährigen Tradition folgend unterstützt der Familienbetrieb auch in diesem Jahr drei karitative Einrichtungen mit jeweils 5.000 Euro.

Ein  freudiger Anlass führte heute die Vertreter der Johannes Hospiz Oberberg Stiftung, der Tafel Oberberg sowie der Tafel Oberberg Süd ins Sudhaus der Bielsteiner Erzquell Brauerei. Dort überreichten Dr. Axel Haas und Tochter Tina, geschäftsführende Gesellschafter, 15.000 Euro für das gemeinnützige Engagement in der Region.“ Angesichts vieler globaler Krisenherde ist es besonders wichtig, den Blick für die Herausforderungen vor der Haustüre nicht aus den Augen zu verlieren", sagte Dr. Axel Haas. Man möchte dazu beitragen, dass wertvolle soziale Projekte in der Region gefördert werden und den Menschen vor Ort geholfen wird.

 

WERBUNG

Für die Johannes Hospiz Oberberg Stiftung, der das Malteser Trauerzentrum Oberberg in Wiehl  angeschlossen ist, bedankte sich Stiftungsvertreter  Dr. Jorg Nürmberger. Die Spende wird für den Aufbau einer Trauergruppe für Eltern von Sternenkindern verwendet werden. Die Mitarbeiter der Tafel Oberberg und der Tafel Oberberg Süd brachten Ulrich Pfeiffer sowie Achim Hahn und Nina Piater ihren Dank für die finanzielle Unterstützung zum Ausdruck. Beide Hilfsorganisationen  haben mit zuletzt enorm gestiegenen Betriebskosten bei ansteigenden Kundenzahlen zu kämpfen, sodass die Zuwendungen genau zur rechten Zeit kommen. „Wir sind sicher, dass das Geld bei ihnen in guten Händen ist“, meinte Tina Haas.

KOMMENTARE

1

Ich weiß schon, warum ich das leckere Bier aus Bielstein gerne trinke. Ein Unternehmen, was lokal verankert ist.

Heiner Toenne, 12.01.2023, 15:11 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG