SOZIALES

1.000 Euro für Zahnbehandlungen

ls; 10.08.2023, 11:40 Uhr
WERBUNG
Foto: Leif Schmittgen --- Im Beisein weiterer Vertreter der Rotarier übergab Caroline Terberger den Scheck an Dr. Andre Halstenbach.
SOZIALES

1.000 Euro für Zahnbehandlungen

  • 0
ls; 10.08.2023, 11:40 Uhr
Oberberg - Vom Rotary Club Wiehl-Homburger Land wurden 1.000 Euro für einen Behandlungskoffer gespendet, der in Madagaskar zum Einsatz kommt.

Der Verein „Planet Action“ setzt internationale Hilfsprojekte um und bekam vom Rotary Club Wiehl-Homburger Land einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro für einen Behandlungskoffer. Der Reichshofer Zahnarzt Dr. Andre Halstenbach unterstützt den Verein auch mit persönlichen Einsätzen, indem er mit weiteren Kollegen Menschen in ländlichen Regionen behandelt. Und für seine im Oktober geplante Exkursion nach Madagaskar wurde nun Zahnbehandlungskoffer angeschafft, mit dem es dank Kompressor möglich ist, auch mobil einen Zahnarztbohrer einzusetzen. „Wie haben einen Vortrag von Dr. Halsenbach gehört und waren sofort vom Projekt begeistert“, berichtete Caroline Terberger von den Rotariern.

 

Spendenkonto für das Projekt im Oktober

 

Name: Planet Action – Helfende Hände e. V.

IBAN: DE 26 7956 2514 0007 5301 88

Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

Betreff: Spende Einsatz Madagaskar 10-2023

 

Wenn der Spender genannt werden möchte, soll der Name mit angegeben werden.

 

Schnell sei der Wunsch bei den Mitgliedern entstanden, die Hilfsaktion finanziell zu unterstützen. Gestern fand die Scheckübergabe statt. Für Halstenbach ist es nicht die erste Exkursion in den südostafrikanischen Inselstaat: Er stellte die geleistete Arbeit  - die Zahnbehandlung armer Menschen in ländlichen Gebieten - vor und warb für die weitere Unterstützung von „Planet Action“, der sich über Spenden finanziert.

 

Weitere Informationen: planet-action.de

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG