SOZIALES

Geldregen statt Weihnachtsfeier

ls; 30.11.2020, 17:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen (Feuerwehr)/Lars Niemczewski, Schmidt + Clemens --- Dr. Georg Ludwig (v.li) und Michael Eyer freuten sich über den Scheck von Jan Schmidt-Krayer.
SOZIALES

Geldregen statt Weihnachtsfeier

  • 0
ls; 30.11.2020, 17:15 Uhr
Lindlar - Jan Schmidt-Krayer, Chef von S + C, befindet sich seit heute auf Spendenmarathon - Finanzhilfen gab es heute für Feuerwehr, Speisekammer und die Seniorenarbeit.

Von Leif Schmittgen

 

Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig tauschte heute die Anzugs- gegen die Feuerwehrjacke - und das aus freudigem Grund: Als oberster Dienstherr aller Lindlarer Einheiten nahm er heute Nachmittag einen Scheck über 5.000 Euro von Jan Schmidt-Krayer, Geschäftsführer von Schmidt + Clemens (S + C), in Empfang. Mit im Gepäck hatte Ludwig seinen Beigeordneten Michael Eyer. „Das Geld wird gerecht von der Wehrführung an alle Einheiten verteilt“, meinte der Bürgermeister. Einen genauen Verwendungszweck gibt es zwar noch nicht, ein Großteil wird sicherlich für die feuerwehrinterne Nachwuchsarbeit verwendet werden.

 

 

„Da wir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier veranstalten konnten, gehe ich in dieser Woche auf Spendenmarathon“, so Schmidt-Krayer. Die S-C-Mitarbeiter gehen trotzdem nicht leer aus, alle erhalten zeitnah ein Weihnachtspaket. Ein Großteil des „freigewordenen“ Geldes kommt aber wohltätigen Organisationen zugute. Das Gerätehaus an der Voßbrucher Straße war dabei die erste Station des S + C-Geldregens. „Wir sind dringend auf Spenden angewiesen, um haltbare Lebensmittel zuzukaufen“, so Heinz Wüste von der Speisekammer in Lindlar, wo der Spendentross anhielt und 1.000 Euro überreicht wurden. Die 2009 gegründete Initiative versorgt wöchentlich etwa 200 Menschen an den Standorten in Lindlar und Frielingsdorf.

 

 

Groß war die Freude auch bei Katharina Hagen von der Seniorengemeinschaft St. Apollinaris in Frielingsdorf. „Ich bin S+C sehr dankbar für die Unterstützung“, so Katharina Hagen, die sich über 500 Euro Zuschuss für die ehrenamtliche Seniorenarbeit freute. An der Leppe bzw. der Gemeindegrenze macht der S + C-Spendenmarathon nicht Halt, bereits am Donnerstag werden Institutionen in Gummersbach und Wiehl besucht. Darüber wird Oberberg-Aktuell separat berichten.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG