SOZIALES
Großer Einsatz in Uganda
Morsbach – Eine Gruppe von „Morsbach for Children in Uganda“ übergab in Afrika Spenden und leistete vor Ort Handwerksarbeit.
Eine 15-köpfige Reisegruppe von „Morsbach for Children in Uganda“ machte sich kürzlich auf den Weg in das Waisenhaus von Masaka, um Projekte zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaft zu realisieren. Der Höhepunkt der Reise war das Patenkinderfest, das mit viel Freude und Begeisterung von den Patenkindern, Waisenhausbewohnern und Mitarbeitern gefeiert wurde.
Es wurden verschiedene Spiel- und Bastelangebote durchgeführt, die in strahlende Kindergesichter mündeten. Besonders berührend sei der Austausch von Geschenken und Briefen der jeweiligen Paten gewesen. Auch ein Besuch der Amitola-Partner-Grundschule „Crownstar Junior School“ stand auf dem Reiseplan der Morsbacher. Die Besucher wurden mit traditioneller Musik und Tanz empfangen.In den darauffolgenden Tagen konzentrierte sich die Gruppe auf Arbeiten am Waisenhaus. Mit Unterstützung der Einheimischen wurden unter anderem 22 neue Obstbäume gepflanzt. Zudem wurde Mülltrennung initiiert und ein stabiler Maschendrahtzaun an der Grundstücksgrenze errichtet. Zudem wurden etliche Sach- und Kleiderspenden übergeben.
Am Ende der Reise fand ein musikalischer Höhepunkt statt: der Besuch der Africa Music School in Kampala. Von den Reiseteilnehmern, die zum Teil aktive Mitglieder in den Morsbacher Musikvereinen sind, wurden dort gespendete Instrumente übergeben.
Weitere Informationen: kinderhilfe-uganda.de
ARTIKEL TEILEN