SOZIALES
"Gummi" war wieder der Hit
Gummersbach - Auch in diesem Jahr besuchte das VfL-Maskottchen die Kinderstation des Krankenhauses und hatte viele Geschenke dabei.
VfL-Maskottchen Gummi sorgte auch in diesem Jahr auf der Kinderstation des Gummersbacher Kreiskrankenhauses für viel Freude, als er - bepackt mit vielen schönen Geschenken - als sportlicher Weihnachtsmann an den Fenstern der jungen Patienten entlang hüpfte. Die Fans des VfL Gummersbach hatten in den vergangenen Wochen bei den Heimspielen des Zweitligisten verpackte Präsente am Stand von Förderverein und Kinderklinik abgegeben. Rebecca Timm, Schwester des ehemaligen VfL-Spielers Marcel Timm, absolviert zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr auf der Kinderstation und hat sich mit viel Engagement um die Verteilung der passenden Päckchen gekümmert.
"Die Weihnachtsaktion des VfL Gummersbach und seiner Fans ist für die Kinder ein wunderbares Highlight. Freude und Lachen fördern den Heilungsprozess", bedankte sich der Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Roland Adelmann bei allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Die Station sei so reich beschenkt worden, dass auch alle Kinder, die noch über die Feiertage neu aufgenommen werden, Weihnachtsgeschenke erhalten werden, teilt Angela Altz, Sprecherin des Klinikums mit.
KOMMENTARE
1
Gummi ist einfach nur Cool!
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE