Oberberg – Die einjährige Ida aus Wissen/Sieg ist an einer akuten myeloischen Leukämie erkrankt und braucht dringend einen Stammzellenspender.
Im Oktober wurde Idas Eltern Julian und Alena klar, dass mit ihrer kleinen Tochter etwas nicht stimmt. Sie kränkelt, wird nicht richtig gesund, stattdessen immer schwächer. Sie bekommt Flecken am ganzen Körper, schwitzt viel, weint – die Symptome klingen nicht ab und ständig kommen neue hinzu. Die Familie wohnt nur wenige Kilometer vom Oberbergischen Kreis entfernt, knapp hinter der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz in Wissen/Sieg. Mittlerweile befindet sie sich schon seit Wochen in der Kölner Uniklinik, wo die Einjährige eine Chemotherapie macht – denn Ida ist an einer akuten myeloischen Leukämie, einer Form von Blutkrebs, erkrankt.
Das junge Mädchen kann nur durch eine Stammzellenspende gerettet werden. Deswegen appellieren ihre Eltern an alle Menschen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. Über die Homepage der DKMS können Interessierte ein Registrierungsset bestellen und zu Hause einen Wangenabstrich machen. Die so gewonnenen Gewebemerkmale werden zurück an die DKMS geschickt. Wenig später wird man in die Spenderkartei aufgenommen und kann im Ernstfall Leben retten. Die Registrierung bei der DKMS ist möglich unter www.dkms.de/ida.
KOMMENTARE
1
Ich hoffe sie findet bald ihren Spender.
Ganz viel Liebe und Kraft an Ida und ihre Familie.
2
Ich hoffe es lassen sich viele registrieren und unsere Ida wird wieder gesund !
Bitte bitte registriert euch für Ida und die anderen kleinen Kämpfer !
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN