SOZIALES
Neuer Ausbildungsgang der TelefonSeelsorge
Oberberg - Neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht - Nächster Kurs startet im Januar.
Die Evangelische TelefonSeelsorge Oberberg sucht neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der nächste Ausbildungskurs soll laut Mitteilung im Januar 2024 anfangen und bis zum Herbst 2024 dauern. Bevor die Mitarbeiter den Dienst am Telefon beginnen, werden sie in einer sechsmonatigen Schulung auf den anspruchsvollen Dienst vorbereitet. Die TelefonSeelsorge Oberberg ist eine Einrichtung der Diakonie „Kirchenkreis An der Agger“. Die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr für Menschen in seelischer Not erreichbar unter Tel.: 0800/11 10 111. Die Telefongespräche finden anonym statt.
Arno Molter, Leiter der Evangelischen TelefonSeelsorge Oberberg: "Wir suchen Menschen, die gut zuhören können, sensibel und belastbar sind und Spaß am Lernen in der Gruppe haben." Die Bewerber sollten einer christlichen Kirche angehören und möglichst älter als 30 Jahre sein, heißt es in der Mitteilung weiter.
Interessierte können sich schriftlich, telefonisch unter Tel.: 02261/30 57 762 oder per E-Mail melden. Ausführliches Informationsmaterial wird dann zugeschickt. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli zu richten: Evangelische Telefonseelsorge Oberberg, Arno Molter, Postfach 310381, 51618 Gummersbach. Informationen gibt es zudem auch online.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN