SOZIALES
Spendenlauf: Jessica Pater benötigt Unterstützung
Gummersbach – "JensLäufe" startet Benefizaktion am 13. Dezember -Mutter wurden nach einer schweren Sepsis beide Hände und Füße amputiert – Langer und teurer Weg der Rehabilitation – Spendenaufruf bei gofundme (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (23. November, 10:45 Uhr)+++
Jens Klein startet mit "JensLäufe" eine Benefizaktion für Jessica Pater am Samstag, 13. Dezember, um 10 Uhr. Beginn ist um 10 Uhr am Genkelparkplatz (In der Ratemicke 1) in Gummersbach. In den Disziplinen Walken, Nordic Walking und Laufen wird auf 1,5, fünf, zehn und 21 Kilometern gestartet. Um Anmeldung wird gebeten unter jensklein1@t-online.de.
Spendenkonto
Wer nicht aktiv teilnimmt, die Familie aber trotzdem unterstützen möchte, kann unter folgenden Daten spenden:
Empfänger: Luca-Maurice Pater
Bank: Volksbank Oberberg
IBAN: DE73384621357420186031
Verwendungszweck: Jessi
Absender nicht vergessen.
Zudem steht am 13. Dezember vor Ort eine Spendenbox bereit.
+++1. Meldung (12. November, 13:10 Uhr)+++
Die Nacht des 12. Oktober hat das Leben der aus Gummersbach stammenden Jessica Pater schlagartig verändert. Sie wurde mit starken Bauchschmerzen und Krämpfen ins Krankenhaus gebracht. Niemand ahnte zunächst, wie ernst ihr Zustand war. Erst Tage später wurde eine Sepsis (Blutvergiftung) erkannt – und Jessica Pater befand sich in höchster Lebensgefahr, heißt es in dem Spendenaufruf bei gofund.me.
Um ihr Leben zu retten, mussten die Ärzte sie in ein künstliches Koma versetzen und mit starken Medikamenten behandeln. „Es folgten Wochen voller Angst, Hoffen und Bangen. „Sie kämpfte – und überlebte“, heißt es in dem Aufruf der Cousine des Verlobten weiter. Aber die lebensrettenden Medikamente hatten schwerwiegende Nebenwirkungen: Es bildeten sich Blutgerinnsel, welche die Durchblutung an Händen und Füßen stoppten. Am 7. November mussten bei der 47-Jährigen beide Hände und Füße amputiert werden.
Jessica Pater ist unter anderem Mutter einer sechsjährigen Tochter und der monatelange Weg der Rehabilitation teuer: Finanziert werden müssen Prothesen für Hände und Füße, die Wohnung wird barrierefrei umgestaltet, das Fahrzeug der Familie wird angepasst und es findet psychologische Betreuung und Unterstützung für ihre Tochter statt.
Mit den Spenden soll Jessica Pater geholfen werden, diesen neuen Lebensabschnitt zu bewältigen. „Jede Spende – egal wie klein – ist ein Schritt zurück ins Leben“, heißt es in dem Aufruf.
Wer die Familie unterstützen möchte, kann unter folgendem Link spenden gofund.me/d2c713042.
