SOZIALES

Unterstützung für Kinder in schwierigsten Situationen

Red; 08.09.2021, 11:00 Uhr
Foto: Privat ---- Michaela Döhl-Becker (stv. Vors. LEBENSFARBEN, v.l.n.r.), Dr. Carsten Brodesser (MdB), Sandra Karsten (Geschäftsführerin LEBENSFARBEN) und Kathrin Sörgens-Scheer (Stiftungsbotschafterin) bei der symbolischen Scheckübergabe.
SOZIALES

Unterstützung für Kinder in schwierigsten Situationen

  • 0
Red; 08.09.2021, 11:00 Uhr
Wiehl – Der Verein LEBENSFARBEN wurde für sein Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche von der Town & Country Stiftung ausgezeichnet und mit 1.000 Euro gefördert.

Der Wiehler Verein LEBENSFARBEN – Hilfen für Kinder und Jugendliche wird im Rahmen des diesjährigen Stiftungspreises der Town & Country Stiftung mit 1.000 Euro unterstützt. Der Verein berät, unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche, deren Eltern sich in existenziellen Belastungssituationen befinden, etwa wegen psychischer oder Suchterkrankungen. Die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern werden von ehrenamtlichen Paten begleitet und erhalten Unterstützungsangebote – auch durch Paten, für deren Fahrtkosten und Auslagen die Fördersumme verwendet wird.

 

WERBUNG

Den symbolischen Scheck empfing kürzlich die Vorstandsvorsitzende Sandra Karsten von Stiftungsbotschafterin Kathrin Sörgens-Scheer, shs Gesellschaft für Schlüsselfertiges Bauen, im Beisein des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodeser (CDU). „Aus den interessanten, aber auch betroffen machenden Gesprächen weiß ich, welch großartige und wichtige Arbeit Sie hier leisten“, sagte Sörgens-Scheer bei der Übergabe, „aber auch, wie viele Kinder und Jugendliche leider noch auf Hilfe warten. Deshalb sind sowohl Auszeichnung als auch Fördersumme hier genau richtig. Ich danke Ihnen – auch im Namen der Town & Country Stiftung – für Ihr fürsorgliches Engagement!“

 

Sandra Karsten dankte für die Förderung: „Unser Angebot schließt eine Versorgungslücke im Oberbergischen Kreis und der Bedarf ist groß. Leider obliegt unsere Arbeit noch nicht einer Regelfinanzierung, weswegen wir dringend auf Spenden angewiesen sind.“  Wie Frau Sörgens-Scheer bekräftigte auch Herr Dr. Brodesser, sich weiter für den Verein einsetzen zu wollen, damit dieser sein Angebot zukünftig ausbauen kann.

 

Der 9. Town & Country Stiftungspreis fördert deutschlandweit soziales Engagement für körperlich, geistig und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Sie helfen und fördern mit Bildungs-, Integrations- und Inklusionsprogrammen, mit Therapieangeboten und Trauerbegleitungen. Dieses Engagement soll dazu beitragen, dass junge Menschen gleiche Chancen auf Bildung und Lebensqualität erhalten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG