SOZIALES
Zehn Jahre JensLäufe: Und die Hilfe geht weiter
Gummersbach - 70 Aktionen seit Start des Projekts - Zu Weihnachten sammelt der Gummersbacher wieder Geschenke für Kinder.
2014 gründete der Gummersbacher Jens Klein sein ehrenamtliches Projekt „JensLäufe“. Nun, zum zehnjährigen Bestehen, blickt er auf mehr als 70 Aktion zurück - und das nächste Projekt ist schon wieder angelaufen. In den vergangenen zehn Jahren lief Klein viele Kilometer zugunsten verschiedener Einrichtungen wie Hospize, es wurden Familien unterstützt, die durch Unfälle, Krankheiten oder unerwarteter Todesfälle Schreckliches erlebt hatten oder er organsierte Dankesaktionen wie jene für die Ehrenamtler, die den Waldbrand auf dem Hömerich bekämpft hatten.
In das bereits fünfte Jahr geht nun auch die JensLäufe Weihnachtsgeschenke-Aktion. Dabei begünstigt werden Kinder aus dem
Oberbergischen Frauenhaus, der Kinderheimat Gummersbach, dem CJG St. Josefshaus Eckenhagen, dem Kinderhaus Hasberg Lindlar, dem Kindertrauer-Club Schwerelos Gummersbach und von der Tafel Gummersbach. Gesucht werden laut Mitteilung wieder Geschenkepaten, die ein Geschenk oder mehrere Geschenke mit einem Wert über je maximal 25 Euro (zuzüglich möglicher anfallender Versandkosten) verschenken möchten. Interessierte melden sich per E-Mail bei Jens Klein. Die Übergabe der Geschenke findet im Rahmen eines kleinen Festes am Montag, 9. Dezember, in der Halle 32 in Gummersbach von 16 bis 18 Uhr statt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN