Lindlar – Organisationsteam vermeldet Absage des Laufevents, das Mitte Mai im Lindlarer Ortskern stattfinden sollte.
Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sagte Carsten Ommer, Vorsitzender von „Lindlar läuft“, als er im Kreis der Sponsoren, Freunde und Mitglieder des Organisationsteams die diesjährige Ausgabe des Ortskernlaufs absagte. Am Freitag, 15. Mai, sollte es eigentlich zum zwölften Mal heißen „Lindlar läuft. Doch die unkalkulierbare Situation um die Verbreitung des Coronavirus führte zur Absage des Laufevents. „Das finanzielle Risiko ist für einen kleinen Verein wie uns, der auf die Startgelder angewiesen ist, nicht tragbar“, führte Moderator Armin Brückmann aus. Dazu trügen vor allem auch die vielen Starter aus den Kindergärten und Schulen bei, ohne die die Laufveranstaltung, die im vergangenen Jahr rund 1.800 Teilnehmer hatte, zudem auch nicht mehr dieselbe sei. „Die Veranstaltung lebt ja auch von den vielen Zuschauern“, fügte Vorstandsmitglied Patrick Heuwes hinzu. Zum jetzigen Zeitpunkt hielten sich die finanziellen Aufwendungen noch in Grenzen, erklärte Ommer den verhältnismäßig frühen Zeitpunkt der Absage. Es gebe auch keine Option, den Lauf an einem späteren Termin nachzuholen, da im September oder Oktober schon andere Veranstaltungen festständen und man nicht in Konkurrenz zu anderen Vereinen treten wolle. „Im Herbst gehen wir die Planungen für die nächste Auflage von Lindlar läuft an und freuen uns jetzt schon auf den Mai 2021“, schloss Ommer.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt wurden, sind hier zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN