SPORTMIX
Alles beim Alten in der Tischtennis-Bundesliga
Oberberg – Alle zwölf Vereine, darunter der TTC Schwalbe Bergneustadt, haben die Lizenz erhalten – Aufsteiger gibt es in diesem Jahr nicht.
Die Tischtennis-Bundesliga geht mit den gleichen zwölf Vereinen wie im Vorjahr in die neue Saison 2025/26. Alle Klubs, die sich um eine Lizenz beworben hatten, darunter auch der TTC Schwalbe Bergneustadt, erhalten die Teilnahmeberechtigung für die kommende Spielzeit. „In den vergangenen Monaten hat die TTBL Sport GmbH gemeinsam mit einem unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen die eingereichten Unterlagen geprüft. Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens wurden rechtliche, personelle, administrative, infrastrukturelle und finanzielle Kriterien bewertet. Auf dieser Grundlage hat die TTBL Sport GmbH die Lizenzen für die neue Saison vergeben“, teilte die TTBL mit.
Bewerbungen aus der 2. Bundesliga sind in diesem Jahr nicht eingegangen, daher treten in der Saison 2025/26 erneut folgende Vereine an: Borussia Düsseldorf, 1. FC Saarbrücken TT, Post SV Mühlhausen, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, TTF Liebherr Ochsenhausen, TTC Schwalbe Bergneustadt, TSV Bad Königshofen, SV Werder Bremen, ASC Grünwettersbach, TTC Zugbrücke Grenzau, BV Borussia 09 Dortmund und TTC OE Clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg.