SPORTMIX
Benedikt Duda für deutsche Olympia-Auswahl nominiert
Bergneustadt – Für den Bergneustädter Tischtennis-Profi geht ein Traum in Erfüllung: Bundestrainer Jörg Roßkopf hat den 27-Jährigen für das Aufgebot der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Tokio berufen.
Tolle Nachrichten für Benedikt Duda: Der Tischtennisspieler des TTC Schwalbe Bergneustadt wurde von Bundestrainer Jörg Roßkopf für die deutsche Olympia-Mannschaft nominiert. Der 27-Jährige wird damit neben den gesetzten Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska die Rolle des Ergänzungsspielers einnehmen. Seine Berufung habe sich Duda mit starken Leistungen gegen zahlreiche Weltklassespieler, konstanten Topresultaten in der TTBL und seinen herausragenden Qualitäten als Doppelspieler verdient, erklärte Roßkopf gegenüber dem Portal tischtennis.de.
Neben dem Bergneustädter standen auch Dang Qiu, Ricardo Walther und Ruwen Filus in der engeren Auswahl für den vierten Mann im deutschen Aufgebot. „Die Nominierung von ‚Benne‘ ist keine Entscheidung gegen die anderen, die wertvolle Bestandteile unserer Mannschaft sind. Neben seiner Klasse als Einzelspieler war ‚Bennes‘ hohe Qualität als Doppelspieler ein gewichtiges Plus, zumal er als Linkshänder gleich zwei Optionen für das Doppel bietet, dem bei Olympia eine wesentliche Rolle zukommt. ‚Benne‘ gehört in Tokio voll zum Team und muss jede Sekunde bereit sein, eingesetzt zu werden", erläuterte Roßkopf.
KOMMENTARE
1
Eventuell der erste Bergneustädter Olympionike im 21. Jahrhundert???
Chapeau!
2
Benedikt Duda ist ein super vorbildlicher Sportler !
Er hat das durch seine guten und konstanten Leistungen verdient .
Eine größere Auszeichnung gibt es nicht .
Wir Bergneustädter können stolz sein und wünschen dir viel Glück !
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN