SPORTMIX
Bergneustadt sinnt auf Revanche
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt will im Heimspiel gegen den Aufsteiger TTC OE Bad Homburg die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.
Von Peter Notbohm
TTC Schwalbe Bergneustadt – TTC OE Bad Homburg (Sonntag, 15 Uhr).
Das Auswärtsspiel in Bad Homburg Mitte Oktober war der erste echte Dämpfer für den TTC Schwalbe Bergneustadt in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) in dieser Saison. Nach einem starken Saisonstart war die 1:3-Niederlage beim Aufsteiger für die Playoff-Ambitionen der Oberberger ein echter Rückschlag. Für das Rückspiel sinnen Benedikt Duda & Co nun auf Revanche, denn von den Playoffs träumen Bergneustadts Spieler als Tabellenfünfter nach wie vor.
Teamchef Heinz Duda spricht von einem 50-50-Spiel: „Ich hoffe vor allem, dass wir uns besser verkaufen als im Hinspiel.“ Besonders gegen Kristian Karlsson fanden Adrien Rassfosse (2:3) und Kanak Jha (0:3) kein Mittel. Jha besiegte zwar Benno Oehme, durch die überraschende Niederlage von Benedikt Duda gegen Csaba Andras war die Niederlage aber perfekt. „Es war einfach ein Abend, an dem nichts zusammenpasste“, erinnert sich der Schwalbe-Teamchef zurück.
Beide Teams gehen mit Selbstvertrauen in das Match. Bergneustadt gewann spektakulär in Düsseldorf und hatte mit ersatzgeschwächten Grünwettersbachern zuletzt keine Probleme. Auch Bad Homburg gelangen im neuen Jahr zwei 3:2-Erfolge gegen Mitaufsteiger Borussia Dortmund und Zugbrücke Grenzau. Durch die beiden Siege verließen die Hessen die Abstiegsränge und belegen nun mit 8:18 Punkten Rang zehn der TTBL. Die Voraussetzung für einen Sieg kennt Heinz Duda: „Karlsson ist immer für zwei Punkte gut. Wenn er die erneut holt, wird es schwierig für uns.“
Zumindest die personellen Voraussetzungen sehen aber wieder besser aus. Kanak Jha hat sich nach seinem Ausfall gegen Grünwettersbach wieder fit gemeldet, auch die angeschlagenen Adrian Rassenfosse und Romain Ruiz konnten normal trainieren. Nur bei Benedikt Duda hat sein frisch geborener Sohn das Sagen und bereitet seinen Eltern weiterhin einige schlaflose Nächte.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN