SPORTMIX

Chaotisches Rennen: Leon Lindner reist vorzeitig ab

Red; 30.07.2024, 07:00 Uhr
Foto: privat.
SPORTMIX

Chaotisches Rennen: Leon Lindner reist vorzeitig ab

  • 0
Red; 30.07.2024, 07:00 Uhr
Nümbrecht/Baileux – Der Rasi-Cross-Pilot vom Nümbrechter Team B1 kritisiert die schlechten Voraussetzungen beim Rennen im belgischen Baileux.

Das Rennwochenende in Baileux (Belgien) war für den Nümbrechter Rasi-Cross-Piloten Leon Lindner frühzeitig beendet. Der Pilot vom Team B1 reiste am Sonntag vorzeitig ab, ohne an den Sprintrennen teilgenommen zu haben. Als Grund nannte er das zweistündige Rennen vom Samstagabend, das aus seiner Sicht in einem Chaos geendet war.

 

Was war passiert? Der Veranstalter hatte sich eine kostspielige Zeitnahme ersparen wollen und versuchte, die gefahrenen Runden manuell zu erfassen. Aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse war das allerdings kaum möglich. Die Nummerntafeln und Maschine seien kaum zu unterscheiden gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Team B1.

 

Während Lindner nach eigener Zählung sechs bis sieben Runden in Führung lag, wurde er offiziell nur als Zweitplatzierter gewertet. Trotz längerer Diskussionen hätten sich die Verantwortlichen nicht einsichtig gezeigt, sodass Lindner seine Konsequenzen zog. „Fehler können immer mal passieren, aber auch das kleine Material der Teams ist mittlerweile zu teuer, um es ohne einen vernünftigen Wettbewerb zu zerstören.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG