SPORTMIX
Schwimmen: Die Stadtmeister wurden ermittelt
Wipperfürth - Die DLRG begrüßte gestern etliche Teilnehmer im Walter-Leo-Schmitz-Bad.
Zum 14. Mal fanden gestern die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz-Bad statt. Die DLRG begrüßte zu den Wettkämpfen etliche Teilnehmer. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Schwimmbad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. An den Staffelwettkämpfen nahmen die Nikolausschule, die St. Antonius Schule, die Nikolausschule, die Hermann-Voss-Realschule, das St. Angela Gymnasium, das EvB-Gymansium, die Kanufreunde Wipperfürth Oberberg und die DLRG Marienheide teil.
Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging an den TV Wipperfürth. Bei den Schulen ging der Titel an St. Antonius. Die DLRG zählte 78 Einzelsportler und 14 Staffeln, die wiederum aus jeweils vier Schwimmern bestehen, und freut sich auf hoffentlich steigende Teilnehmerzahlen in den kommenden Jahren.
Die neuen Stadtmeister
AK 8 m: Fiete Lamsfuß, TV Wipperfürth
AK 8 w: Lucia Ufer, TV Wipperfürth
AK 9 m: Elias Lüttgenau, DLRG Wipperfürth
AK 9 w: Aurélie V. T. Heuser, SG Agathaberg
AK 10 m: Elias Ufer, TV Wipperfürth
AK 10 w: Larissa Fritsche, GSV St. Antonius
AK 11/12 m: Justus Escher, Hermann-Voss-Realschule
AK 11/12 w: Leonie Fey, St. Angela Gymnasium
AK 13/14 m: Benedikt Flosbach, DLRG Marienheide
AK 13/14 w: Katharina Hermann, Gesamtschule Marienheide
AK 15/16 m: Jonas Vosswinkel, DLRG Marienhede
AK 15/16 w: Greta Uebebergberg, DLRG Marienheide
AK 30 m: Fynn Raffelsieper
AK 30 w: Kim Laura, Schröders
AK offen m: Maik Sommer, DLRG Marienheide
AK offen w: Jennifer Matthäus, DLRG Marienheide
Die Ergebnislisten können unter wipperfuerth.dlrg.de eingesehen werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN