SPORTMIX
Duo für Deutsche Jugend-Meisterschaften qualifiziert
Wiehl – Fünf Eiskunstläuferinnen des TuS Wiehl Eissportclub starteten beim Hessenpokal in Frankfurt - Eleah Doreen Bär und Lilli Reier gelingt die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe – Matilda Pfeifer gewinnt in der Kategorie Nachwuchs B.
Der TuS Wiehl Eissportclub war mit fünf Eiskunstläuferinnen beim Hessenpokal in Frankfurt vertreten. In der Kategorie Neulinge zeigte Joleen Wagner eine solide Vorstellung und belegte den 13. Platz. In der Kategorie Nachwuchs B überzeugte Matilda Pfeifer auf ganzer Linie: Mit einer ausdrucksstarken Kür sicherte sie sich ihren ersten Saisonsieg. Antonia Johanns startete in der Kategorie Young Adult und konnte mit einer soliden Darbietung einen guten dritten Platz erreichen.
Eleah Doreen Bär (Foto re.). zeigte in der Kategorie Jugend große Nervenstärke: Nach einem 14. Platz im Kurzprogramm kämpfte sie sich mit einer fast perfekten Kür noch auf Gesamtplatz acht vor. Durch ihre Gesamtpunktzahl von über 85 Punkten hat sie sich erstmalig für die Deutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert. In der Kategorie Junioren Damen präsentierte sich Lilli Reier souverän und verbesserte sich nach dem Kurzprogramm auf den fünften Platz, auch sie ist für die Deutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert. Für den TuS Wiehl ESC sind somit nach langer Zeit erstmals wieder zwei Läuferinnen bei den nationalen Titelkämpfen am Start.
„Alle unsere Sportlerinnen haben sich in einem starken Teilnehmerfeld bestens behauptet. Wir sind besonders stolz auf Eleah und Lilli, beide Läuferinnen haben über Monate hinweg konzentriert trainiert und die Nominierungen zur Deutschen Jugend-Meisterschaft sind der verdiente Lohn für ihre harte Arbeit, Disziplin und Leidenschaft auf dem Eis“, freute sich Cheftrainerin Gaby Krakau für ihre Schützlinge.
![]()
[Matilda Pfeifer gewann in der Kategorie Nachwuchs B.]
