SPORTMIX

Etliche Premieren zum Saisonstart

Red; 21.10.2024, 10:00 Uhr
Fotos: Hendrik Boos.
SPORTMIX

Etliche Premieren zum Saisonstart

Red; 21.10.2024, 10:00 Uhr
Wiehl - Die Eiskunstläuferinnen des TuS haben bereis an zwei Wettbewerben teilgenommen und erzielten teils beachtliche Ergebnisse.

Die Wiehler Eiskunstläuferinnen haben in dieser Saison bereits an zwei Wettbewerben teilgenommen. Beim Niederrhein-Pokal in Dinslaken waren insgesamt sechs Läuferinnen des Eissportclubs vertreten.

 

Kira Boos startete erstmalig in der Kategorie Kunstläufer und holte nach kleineren Fehlern den achten Platz. Mariia Borodkina, Marta Borodkina und Victoria Kimbel gingen in der Kategorie Anwärter an den Start. Mariia Borodkina sicherte sich mit einer fast fehlerfreien Leistung Platz eins, Marta Borodkina und Victoria Kimbel rundeten das Vereinsergebnis mit Platz sieben und acht ab. In der Kategorie Nachwuchs B zeigte Matilda Pfeifer erstmals ihr Können. Die 13-Jährige zeigte ihr Potenzial und belegte auf Anhieb den fünften Platz. Souverän präsentierte sich Lilli Reier. Die 13-Jährige überzeugte zum Saisonstart mit einem Sieg in der Kategorie Advanced Novice.

 

WERBUNG

Die Starterinnen präsentierten sich in einem Kurz- und Kürprogramm. Im Kurzprogramm zeigte Reier, dass kein Weg an ihr vorbeiführt. Mit einem nahezu fehlerfreien Kurzprogramm ging sie mit über 2,0 Punkten Vorsprung in Führung und zeigte als einzige Teilnehmerin einen Dreifach-Salchow. Am zweiten Tag verteidigte Lilli ihren ersten Platz mit einer soliden Kürleistung.

 

 

Auch beim zweiten Wettbewerb in dieser Saison, dem Ruhr-Cup in Essen, war Lilli Reier am Start. Die junge Nachwuchssportlerin musste nach einem Sturz beim Dreifach-Salchow im Kurzprogramm die weitere Teilnahme verletzungsbedingt absagen. Für den TuS Wiehl waren an diesem Wochenende in Essen jedoch drei weitere Talente am Start. Alle drei starteten in diesem Jahr erstmals in ihren jeweiligen Kategorien. Eleah Doreen Bär sicherte sich den fünften Platz in der Kategorie Jugend Damen. Nach dem Kurzprogramm lag sie auf Platz drei. In Ihrer Kür unterliefen ihr jedoch kleinere Fehler.

 

Matilda Pfeifer, die schon in Dinslaken mit am Start war, lief ebenfalls in Essen. In der Kategorie Nachwuchs B reichte es an diesem Tag für sie nur zu Platz sechs. Sie stürzte bei zwei Sprüngen und einer Sprungkombination. Erstmalig startete auch Lilian von Eyp in die neue Saison. Mit ihrem im Sommer neu einstudierten Kürprogramm überzeugte die Zwölfjährige auf Anhieb in der Kategorie Neulinge und erreichte den zweiten Rang.

WERBUNG