SPORTMIX

Früher Doppelschlag, Prügelei und eine Torfrau mit Nerven aus Stahl

Red; 26.02.2024, 21:49 Uhr
Foto: Erhard Krupp.
SPORTMIX

Früher Doppelschlag, Prügelei und eine Torfrau mit Nerven aus Stahl

Red; 26.02.2024, 21:49 Uhr
Wiehl – Die Wiehl Penguins gewinnen dramatisches zweites Spiel im Playoff-Viertelfinale und gleichen Serie gegen Neuss aus – Keeperin Leonie Haas wird im Penaltyschießen zur Heldin.

Eishockey-Regionalliga (Playoff-Viertelfinale/2. Spiel)

 

Wiehl Penguins – Neusser EV 3:2 nach Penaltyschießen (2:1/0:0/0:1).

 

Nachdem die Penguins im Hinspiel der Playoff-Viertelfinale-Serie gegen den Neusser EV am Freitag mit 3:4 verloren hatten, schafften sie vor 780 Zuschauern in einem packenden zweiten Duell den Ausgleich in der Best-of-Three-Serie. Die Hausherren erwischten einen Traumstart und gingen durch einen Doppelschlag von Dustin Schumacher in der 2. und 8. Minute mit 2:0 in Führung. Auch in der Folgezeit bestimmten die Penguins das Spiel, doch ein weiterer Treffer wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben und weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Der Anschlusstreffer in der 13. Minute fiel aus dem Nichts.


Zu Beginn des zweiten Drittels wurde das Spiel ruppiger, was in einer Prügelei auf dem Eis gipfelte. Doppeltorschütze Schumacher erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die anschließende Überzahlsituation überstand Wiehl schadlos. Im weiteren Verlauf war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten.

Im letzten Drittel erhöhte Neuss den Druck und traf in der 46. Minute zum Ausgleich. Anschließend suchten sowohl die Penguins als auch die Gäste die Entscheidung, weitere Tore sollten jedoch nicht fallen – auch nicht in der fünfminütigen Verlängerung. Somit musste die Entscheidung in diesem Krimi im Penaltyschießen herbeigeführt werden. Marvin Wintgen brachte die Penguins in Führung, danach wehrte die überragende Wiehler Torfrau Leonie Haas den ersten Penalty der Neusser ab.

 

Kapitän Stefan Streser, der seine Karriere nach der Saison beenden wird und vor dem Match offiziell verabschiedet wurde, erhöhte auf 2:0, ehe Haas ihre Leistung mit der zweiten Parade krönte und für Ekstase in der Wiehler Eishalle sorgte. Am Dienstag um 20 Uhr findet das entscheidende Spiel in Neuss statt. Der Sieger zieht ins Halbfinale ein.

WERBUNG
WERBUNG