SPORTMIX

FS Racingteam mit gelungenem Saisonstart

Red; 03.05.2021, 12:50 Uhr
Fotos: privat --- Frank Schumacher (#121) auf seiner neuen Triumph.
SPORTMIX

FS Racingteam mit gelungenem Saisonstart

  • 0
Red; 03.05.2021, 12:50 Uhr
Morsbach – Frank Schumacher erreicht zum Auftakt der TT Superclassics-Rennserie in Oschersleben zweimal den zweiten Platz.

Das FS Racingteam war am vergangenen Wochenende zur Auftaktveranstaltung der TT Superclassics-Rennserie (Wertung: TT F1) zu Gast in der Motoarena Oschersleben. Der Morsbacher Rennstall vertraut in diesem Jahr auf eine Triumph Daytona 675, mit der Fahrer Frank Schumacher im Training gut zurechtkam und Startplatz vier ergatterte. Im ersten Rennen lag er auf dem zweiten Rang, bevor es wegen eines Sturzes abgebrochen werden musste. Beim späteren Neustart arbeitete sich Schumacher wieder auf den zweiten Platz vor.

 

Das gleiche Kunststück gelang Schumacher im zweiten Rennen, obwohl er zwischenzeitlich auf die vierte Position zurückgefallen war und sich ein intensives Duell mit Kay Liedtke geliefert hatte. Dabei kam es auch zu einem ungewollt engen Überholmanöver, das beinahe zu einem Sturz geführt hätte.        

 

„Ich habe leider einen Fehler gemacht und nur der geistesgegenwärtigen Reaktion von Kay haben wir es zu verdanken, dass wir beide hier stehen. Das war sehr knapp und tut mir leid, ich habe mich auch umgehend bei ihm entschuldigt. Dass uns im zweiten Lauf die schnellste Rennrunde gelungen ist, macht mich stolz und zuversichtlich für die kommenden Rennen im Juni, die ebenfalls in Oschersleben stattfinden werden", resümierte Schumacher nach dem verheißungsvollen Saisonbeginn.  

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.