SPORTMIX

Hochklassiger Reitsport auf dem Falkenhof

uk; 24.04.2024, 17:46 Uhr
Oberberg Aktuell
SPORTMIX

Hochklassiger Reitsport auf dem Falkenhof

uk; 24.04.2024, 17:46 Uhr
Lindlar - Am 9. Mai beginnt das viertägige Himmelfahrtsturnier des Reitvereins Lindlar - Diverse anspruchsvolle Prüfungen im Programm.

An Christi Himmelfahrt, 9. Mai, startet der Reitverein Lindlar mit seinem viertägigen Maiturnier, dass bis Sonntag ein breites Reitsportprogramm bietet. Weit mehr als 300 Reiter mit 800 Starts haben sich angemeldet.

 

Nicht nur in den höchsten Leistungsprüfungen der Klasse S in Springen und Dressur, werden neben den Lokalmatadoren auch Reiter aus ganz NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz antreten. Bei den Springprüfungen haben sich unter anderem Stefanie Zimmermann (RSG Hofgut Dautenbach/Siegen), Ingo Butter (RV Niederbachem/Wachtberg), Linda Geistert (Süttenbacher RSG/Lindlar), Vorjahressieger Timo Halbe (LRFV Meinerzhagen) und Ricarda Dirlenbach (Siegener RV) angekündigt. Auch der Lindlarer Alexander Hufenstuhl (Süttenbacher RSG/Lindlar) will in der schweren Klasse um den Sieg kämpfen.

 

Die aktuelle hessische Berufsreiter-Championesse Sina Leuthäuser (RV Oberscheld/Dillenburg), Christina Wessling (RV Giebelwald/Freudenberg), Christoph Kleimeyer (RG Kornspringer Köln), Lina Wurm (RC Gut Neuhaus Grevenbroich) und Mercedes Fischer-Busse (RSG Gestüt Lindenbusch/Pulheim) sind namhafte Athleten, die sich den schweren Dressurprüfungen stellen werden.  Mit Annika Becher (ReitSC Bergisches Land/Waldbröl), Dajana Hoffmann, Jan Christian von der Heydt und Sarah Geistert (alle Förderkreis Dressur Bergisches Land/Lindlar) sind auch vier hocherfolgreiche Dressursportler aus dem Kreispferdesportverband Oberberg im Feld der Intermediaire A gemeldet.

 

Der gastgebende RV Lindlar stellt mit 38 Reitern die größte Delegation. Nico Büscher wird am S-Springen teilnehmen und die aktuell erfolgreichste Dressurreiterin des Vereins, Ines Vanessa Kellershohn, wirft ihren Hut in den Ring.

 

Der Donnerstag ist, unter anderem mit den beiden S-Prüfungen, dem Dressursport vorbehalten, Freitag bis Sonntag finden Springen und Dressuren parallel statt. Das S-Springen kann am Sonntag auf dem Hauptplatz bewundert werden. Das Programm umfasst auch Wettbewerbe und Prüfungen für Einsteiger. Zahlreiche Helfer haben dafür gesorgt, dass beste Bedingungen herrschen. Die Böden auf dem Hauptplatz, den Hallen und dem Abreiteplatz sind präpariert. Der Boden auf dem Abreiteplatz wurde erst im vergangenen Jahr komplett erneuert.

WERBUNG
WERBUNG