SPORTMIX
Karateverein hat einen 6. Dan
Nümbrecht – Jürgen Dohrmann legte vor dem höchsten Gremium des Deutschen Karateverbands erfolgreich seine Prüfung zum 6. Dan Shotokan ab.
Im Oktober legte Jürgen Dohrmann, Sensei und Leiter des Karatevereins Nümbrecht, vor dem höchsten Gremium des Deutschen Karateverbands (DKV) im hessischen Lich seine Prüfung zum 6. Dan Shotokan ab. Der 6. Dan gelte als eine der schwierigsten DKV-Prüfungen überhaupt: Als Besonderheit seien komplexe Technik-Kombinationen zu zeigen, die dem Kandidaten erst während der Prüfung bekannt gegeben werden und auf Anhieb fehlerfrei umgesetzt werden müssten. Die Partnerkämpfe absolvierte Dohrmann zusammen mit Rainer Katteluhn, Präsident des Karateverbands NRW, der gleichzeitig seine Prüfung zum 8. Dan ablegte.
Dohrmann betreibt Karate seit über 40 Jahren. Der von ihm gegründete Karateverein Nümbrecht feierte im Jahr 2019 bereits sein 25-jähriges Bestehen. Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn zählen insbesondere die Verleihung der Ehrenmedaille in Gold, für besondere Leistungen im Karate, auf dem KDNW-Verbandstag 2019 und der Erhalt der A-Prüferlizenz DKV im vergangenen Jahr, welche ihn dazu berechtigt, selbst Dan-Prüfungen abzunehmen.
Das Dojo, der Trainingsraum des Karatevereins, befindet sich in der Turnhalle der Grundschule „Auf dem Höchsten“ in Nümbrecht-Garderoth. Die Trainingszeiten für Erwachsene sind montags von 20 bis 21:30 Uhr und freitags von 19 bis 20:30 Uhr sowie für Kinder freitags von 18 bis 19 Uhr. Weitere Informationen über den Verein sind auf Facebook zu finden.
KOMMENTARE
1
Ganz große Leistung Sensei
Andy, 05.11.2021, 22:14 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN