SPORTMIX
Klare Niederlage gegen starke Eisadler
Wiehl – Die Wiehl Penguins unterliegen in der Eishockey-Regionalliga dem Titelfavoriten aus Dortmund deutlich.
Eishockey-Regionalliga
Wiehl Penguins – Eisadler Dortmund 0:7 (0:1/0:4/0:2).
Fast schon erwartungsgemäß haben die Penguins ihr Heimspiel gegen die Eisadler aus Dortmund verloren. Der Meisterfavorit machte von Beginn an klar, wer als Sieger vom Eis gehen würde, und lag bereits nach drei Minuten in Führung. Weitere Treffer für die Gäste vereitelte der starke Wiehler Goalie Jonas Nebgen. Auf der Gegenseite hätten die Hausherren beinahe den schmeichelhaften Ausgleich erzielt, doch der Pfosten rettete für die Dortmunder, die im zweiten Abschnitt noch einmal eine Schippe drauflegten, während bei den Pinguinen auch defensiv nichts mehr zusammenpasste.
Binnen zwölf Minuten zogen die Gäste auf 0:5 davon und sorgten damit frühzeitig für die Entscheidung. Im letzten Abschnitt ließen es die Eisadler etwas ruhiger angehen, während Wiehl in der Verteidigung wieder einen besseren Zugriff fand. Die Tore zum 0:6 und 0:7 ließen sich indes nicht verhindern. Stärkster Mann auf Penguins-Seite war Torhüter Nebgen, der mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
Trainer Andy Lupzig war mit Ausnahme des zweiten Drittels mit der Leistung des jungen Teams, das erneut mit einer kompletten Reihe aus Nachwuchsspielern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren auflief, zufrieden. Ihre Punkte müssen die Penguins gegen andere Mannschaften einfahren. Das nächste Spiel findet am 3. November in Dinslaken statt.
Tore
0:1 Malte Bergstermann (3.), 0:2 Oliver Kraft (24.), 0:3 Martin Benes (26.), 0:4 Corvin Rosenthal (36.), 0:5 Ben Busch (38.), 0:6 Ben Busch (43.), 0:7 Martin Benes (59.).
Strafzeiten
Wiehl: 8 – Dortmund: 6
ARTIKEL TEILEN